Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 11.03.2010, 10:36 Uhr

Kartoffelpüree, was mit Rest machen?

huhu,
steht ja schon oben:-)

lg bunny

 
5 Antworten:

Re: Kartoffelpüree, was mit Rest machen?

Antwort von claudi700 am 11.03.2010, 10:44 Uhr

kleine bällchen formen und in heißer butter braten (vor dem braten ggf. panieren).

mit 2 teelöffeln nocken abstechen und als suppeneinlage verwenden.

mit gedämpftem gemüse mischen und bratlinge machen.

ein ei unter die masse geben, kroketten formen, panieren und braten.

nocken abstechen, auf backpapier geben, mit flüssiger butter bestreichen und im ofen garen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von 78bunny am 11.03.2010, 10:50 Uhr

erstmal Danke für deine Antwort!
habe aber noch eine Frage, wenn ich die Bällchen (in Butter braten) mache, muss dann auch Ei rein?

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 11.03.2010, 11:11 Uhr

hallo,

kannst du reingeben, wenn das pü fest genug ist, muss es nicht sein.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! ot aber lg

Antwort von 78bunny am 11.03.2010, 11:13 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelpüree, was mit Rest machen?

Antwort von Foreignmother am 11.03.2010, 11:46 Uhr

Wie waere es mit Shepherds Pie?

Hackfleisch-Gemuesemasse mit Puerree ueberbacken.
Hier sind viele Rezepte von Chefkoch.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Shepherds+Pie/Rezepte.html

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rest Blattspinat - Was machen für eine Person?

Guten Morgen! Ich überlege gerade, was ich mir heute zu Mittag machen soll. Ich habe im Frost noch TK-Blattspinat über. Den brauchte ich damals für einen Auflauf mit Tortellinis. Nun ist aber noch ne halbe Tüte über. Was kann ich damit machen für nur eine Person? Kann ich ...

von kathy508 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

reste vom fondue

oh mensch :( ich lerne das nie natuerlich war wie immer zu viel da. uebrig sind... gemuese geduenstet, champignon, babykarotten, spargel, fleisch in verschiedenen sorten, alles moegliche an sossen mangamouce, lychies, und getrocknete fruechte.. ich glaube ich lade ...

von kikipt 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

truthahn.. und was macht man mit dem restlichen fleisch??

ich ueberlege zu weihnachten einen truthahn ins rohr zu schmeissen nur hm. ich esse ja relativ wenig. kids recht ok und mann sicher auch aber es bleibt sicher einiges an fleisch uebrig einfrieren? geht das? weil am 25 gibts dann ...

von kikipt 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Rest Schokoladenfondue

Wir hatten heute mal einfach so Schokoladenfondue zum Nachtisch. Mein Mann hat mal wieder zuviel angerührt und so ist noch was übrig. Morgen wollen wir nicht schon wieder welches essen (naja, unsere Kinder hätten wahrscheinlich nichts dagegen, aber die werden nicht gefragt). ...

von fracla 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertung von Kartoffelbrei?

Hallo Mädels, morgen möchte ich Kartoffelbrei machen. Da ich die Angewohnheit habe immer zuviel zu machen habe ich eine Frage: kann ich dem restlichen Brei ein Eigelb zugeben und dann sozusagen als Herzoginkartoffeln backen oder ist die Masse zu weich? Hoffe ihr könnt mir ...

von snoopy72 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resterezept ???

Hallo zusammen, morgen gehts in den Urlaub und wir haben noch Hühnchenfleisch, Brokkoli,Schafskäse, Zucchini und Paprika - muss alles weg. Couscous, Reis und Pasta wären auch da. Hat jemand ne Idee was man daraus machen könnte?? Irgendeinen Auflauf?? Was Gewürze und Soßen ...

von Niamh 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

resteverwertung

hallo und guten morgen, ich hab von weihnachten noch reste von einer (fertig gegarten) putenkeule eingefroren und wollte diese heute verwerten. hab mir gedacht irgendwas mit paprika und nudeln und eben das fleisch mit rein. soße war leider keine mehr übrig, muss ich also ...

von RoteZora 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Ebly,wie die reste verwerten

Hallo , ich habe gestern ein Gemüse Hänchen Pfanne mit Ebly (diese Weizenzeugs) gemacht. Hat jemand eine Idee was ich aus dem restlichen Ebly machen kann? Vtl auch sowas ähnliches wie die unten beschriebene Reissuppe Danke für eure ...

von märzmama 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertung?

Hallo ich habe für morgen einen frischen Blumenkohl,frische Karotten und Nudeln von heute... was kann ich leckeres damit machen? mir schwebt ein Auflauf vor..... her mit euren Ideen!!! ...

von fabimami30 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

In was panieren und Resteverwertung?

Hallo, wollte mal allgemein fragen, in was für Behältnissen ihr paniert? Ich nehme immer tiefe Teller und bin so was von frustriert, weil's 'ne Riesensauerei wird (bei mir jedenfalls). Und was macht ihr mit euren Resten, Mehl,Ei und Paniermehl? Kenne jemanden, der Mehl und ...

von katrinchen1 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.