Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle11 am 27.05.2008, 22:27 Uhr

Karottenkuchen, wer kann helfen

Hallo,

habe am WE einen Karottenkuchen gebacken. Er war super lecker, auch nicht trocken, aber trotzdem bröselig. Ich habe hier mal das Rezept, vielleicht hat ja jm von euch einen Tipp, wie ich das Rezept verändern könnte, damit er nicht so bröselt.

Das soll der Geburtstagskuchen zum 1.Geburtstag meines Sohnes werden.

http://www.chefkoch.de/rezept-druck.php?ID=1212990165331&druck=2309481a&divisor=8

Danke LG Melanie

 
3 Antworten:

Re: Karottenkuchen, wer kann helfen

Antwort von claudi700 am 27.05.2008, 22:30 Uhr

hallo,

ich finde, da ist zu viel mehl drin. mandeln haben zwar ein wenig fett, aber gleich noch 350 g mehl ist m. e. zu viel. ich würde es mal mit 250 g mehl versuchen, nur ein halbes bis dreivierteltes päckchen backpulver und die backzeit auf 1 stunde reduzieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenkuchen, wer kann helfen

Antwort von melle11 am 27.05.2008, 22:47 Uhr

DANKE, werd ich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenkuchen, wer kann helfen

Antwort von margali am 29.05.2008, 10:42 Uhr

Hallo,
ich habe ein super Rezept für Möhrenmuffins, hat es auch am 1. Geburtstag meiner Tochter gegeben und sie liebt sie noch heute ;-)! Wenn Du möchtest poste ich es.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.