Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 26.05.2008, 16:43 Uhr

Schafskäse-Carpaccio / Super Rezept

Hi,
ich hab was superleckeres für Euch, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Geht easy und schmeckt fantastisch.

Schafskäse in ganz dünne (ca. 1-2 mm Scheiben) schneiden udn auf nen Teller legen (so wie bei Rinder-Carpaccio). Mit Sahne begießen so dass es leicht bedeckt ist. Obendrauf halbierte Cherry-Tomaten, Paprikawürfel, Jalapenos/Chilischoten, Olivenscheiben (je nach Geschmack). Das ganze ab in den Ofen unter den Grill und zwar so lange bis es anfängt braun zu werden (ca. 10 -15 min). Manchmal geb ich drauf noch ein paar Kleckse Pesto und frisch gemahlenen Pfeffer. Dazu Baguette/Brot schmeckt superlecke und geht ratz fatz.
Lasst es mich wissen, obs Euch auch so gut geschmeckt hat.
Kathi

 
4 Antworten:

wie

Antwort von Suka73 am 27.05.2008, 11:21 Uhr

bekommst du die scheiben so dünn? geht das mit käsehobel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm den vom Türken

Antwort von kathi1a am 27.05.2008, 15:26 Uhr

Hi,
wenn Du den vom Türken nimmst in Dosen (gibts mittlerweile auch bei Lidl & Co.) - diese dicken runden Brocken. Die sind auf der Unterseite geriffelt und da kannst Du einfach die Riffel entlang schneiden und bekommst den so dünn. Mit Feta klappts glaub ich nicht, habs aber noch nicht probiert.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst den von gazi?

Antwort von Suka73 am 27.05.2008, 15:46 Uhr

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja zum Beispiel der müsste das haben

Antwort von kathi1a am 27.05.2008, 18:45 Uhr

Ich kauf meistens bei Lidl so ne Dose, da sind 3 Stück drin. Kosten ca. 6 Euro.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Woher kommt der Schafskäse? :-)

Hi! Beim Abendessen: Mein Sohn (wird in zwei Wochen drei Jahre alt): "Hmmm, was ist das?" Ich: "Das ist Schafskäse." Sohnemann: "Hat das Schaf den Käse gelegt?" Ich stelle mir vor, wie das Schaf das Schwänzchen hebt, kurz einen angestrengten Gesichtsausdruck macht ...

von Telli 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schafskäse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.