Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin1984 am 27.05.2008, 10:46 Uhr

Nochmal wegen meinem Mann!

Erstmal finde ich es toll das so viele von euch auf meiner Seite sind!

Er hat sich ja schonmal vom Arzt durchchecken lassen, mit Magenspiegelung und alles aber trotzdem ist es ihm egal! Er hat auch oft Sodbrennen und muss deswegen Tabletten nehmen! Wir haben noch einen 3 Wochen jungen Sohn und kann eben nicht mal 3 Stunden in der Küche stehen und extra für ihn etwas kochen! Es ist nunmal sein Pech wenn er das Essen nicht mag, ich möchte nicht das unsere Kinder auch mal so schwierige Esser werden! Bei seinen Eltern gab es Tagtäglich etwas mit Fleisch! Ich verstehe nicht wie er das fertig kriegt!

Leider kann ich es auch nicht mehr ändern, er muss damit Leben!

lg Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Nochmal wegen meinem Mann!

Antwort von speedy am 27.05.2008, 15:14 Uhr

Ehrlich?
Es wäre mir egal, ob er 3-4x/Woche das Essen stehen lässt - denn er ist erwachsen und das ist kindisch. Dann soll er zumindest vor den Kindern guten Willen und Manieren (!) zeigen und sich dann nachher noch ein Salamibrot machen.

Wenn meine Kinder damit anfangen würden dies oder das nicht essen zu wollen, würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden - zum Glück essen sie alles, dafür in riesigen Portionen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Mann!

Antwort von nagchampa am 27.05.2008, 17:32 Uhr

Hallo,

Wenn bei uns einer was nicht essen wollte, war das nie ein drama. Da wurde sich halt ein Brot gemacht. Aber noch auf das Essen und die Köchin/Koch schimpfen war nie.
Du kannst deinen Mann echt nicht erziehen, aber Regeln aufstellen. Solche wie: Keine Cola am Familientisch. Nicht meckern, nörgeln vor den Kindern. Konstruktive Kritik ist okay. Du kochst, nimmst gern Wünsche entgegen, die aber nicht zwangsläufig umgehend erfüllt werden (müssen).

Niemand MUSS essen, Kinder nicht, Erweachsene auch nicht. Über das Anstandskosten lässt sich streiten. Aber pentrantes Verweigern des Kostens .... hmm, hat er Angst es könnt schmecken?

Ansonsten wenn er weiterhin sich wie ein stures Kleinkind anstellt, tät ich echt überlegen ihn (mit Vorwarnung) vom warmen Essen auszuschließen. Das kann wohl nicht angehen, dass er deine Arbeit nicht würdigt. Ich meine, er muss ja nicht vor Lobpreisungen an die Decke springen. Aber Feingefühl und Taktgefühl kann auch eine Ehefrau erwarten.

Ja, dein Mann ist ein bequemes Gewohnheitstier. Lieber Pillen nehmen und einen Grund haben, sein altes Leben weiterzuführen. Einfach aus Angst vor Neuem. Oder hängt er so sehr an seiner Mutter? Hatte die solche Sprüche drauf wioe Fleisch ist wichtig wegen Eisen? Fleischkonsum macht echt bequem und träge. Und fett natürlich auch. Genau wie zuviel tierisches Eiweis und Fett (Sahne und Co).


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.