Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 26.05.2008, 22:14 Uhr

Wie mach ich einen leckeren Rharbarberkuchen `??

Hallo !
Meine Mum hat noch Rharbarber im Garten und ich würd gern mal einen Kuchen machen, hab aber gaaarkeine Ahnung wie ... bin nicht so der große Bäcker :)
Könnte mir jemand helfen ? Vielleicht ein einfaches leckeres Rezept ? Aber bitte ohne Baizer ( oder wie man das schreibt ... ) den mag ich nicht !
Und wenn möglich beschreiben was ich genau mit dem R. machen muss , schälen ? waschen ? kochen ?
DANKE !!!!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Wie mach ich einen leckeren Rharbarberkuchen `??

Antwort von claudi700 am 26.05.2008, 22:20 Uhr

hallo,

hier ein rezept (du kannst das vollkornmehl auch durch normales weizenmehl type 405 ersetzen):

125 g butter
125 g zucker
3 eier
1 prise salz
150 g vollkornmehl
75 g gemahlene mandeln
2 tl backpulver
3 EL Milch

500 g rhabarber

aus den zutaten einen rührteig herstellen, in eine gefettete springform geben. rhabarber waschen und trocken tupfen. in stückchen schneiden und auf den teig legen (oder ein paar auch unter den teig ziehen).

bei 180 grad ca. 40 - 45 minuten backen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich einen leckeren Rharbarberkuchen `??

Antwort von naine am 27.05.2008, 9:34 Uhr

schau mal bei Chefkoch.de ich habe nun mittlerweile 50 Rhabarberrezepte dort gefunden und 15 habe ich schon probiert.
Mein Favorit ist die Rhabarber Sahne Torte.

Hier der Link zu den Rezepten:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Rhabarber/Rezepte.html

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.