Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 21.03.2013, 10:56 Uhr

Kann ich eine Gemüsebolognese einfrieren oder ist frisch besser?

Hallo,
ich mache da immer Kohlrabi, Zucchini, Aubergine, Möhren, Paprika und Dosentomaten rein.
Eigentlich ist die immer direkt weg nun muß ich die aber als fleischlose Alternative für Sonntag machen und habe Samstag und Sonntag dafür gar keine Zeit, kann ich die komplett fertig machen und einfrieren ohne das es matschig wird? Das Gemüse ist normal bißfest aber wie wird Zucchini, Paprika und Aubergine nach dem auftauen?
LG

 
4 Antworten:

Re: Kann ich eine Gemüsebolognese einfrieren oder ist frisch besser?

Antwort von Franzi_88 am 21.03.2013, 11:20 Uhr

Huhu,
ich hab solche Soßen für meine kleine zu Beikostzeiten auch immer eingefrohren, wobei ich bei Aubergine vorsichtig wäre, die wird einfach arg matschig. Aber heute ist doch schon Donnerstag, im Kühlschrank hält die Soße sich sicher auch problemlos.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du die kann ich morgen vormittag machen und einfach in den Kühlschrank?

Antwort von Tanja-73 am 21.03.2013, 11:35 Uhr

Hallo,
hält die sich bis Sonntag mittag?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du die kann ich morgen vormittag machen und einfach in den Kühlschrank?

Antwort von Franzi_88 am 21.03.2013, 12:28 Uhr

klar, lass sie draußen abkühlen mit offenem deckel und dann ab in den kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich eine Gemüsebolognese einfrieren oder ist frisch besser?

Antwort von Fru am 21.03.2013, 13:58 Uhr

Von Freitag bis Sonntag im KühlschranK???

Ok, ich glaub ich bin zu empfindlich...ich würds nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.