Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 21.03.2013, 8:31 Uhr

Suche Reezepte für 15 Monate alten Sohn

Hallo
oftmals gehen mir die Ideen aus. Gesten gab es z.B. eine reispfanne mit Würstchen, Lauch und Möhren.
Er mag gerne Nudeln, Pfannkuchen, Kartoffeln+ Rotkohl. Aber derzeit hat er eine Null Bock Phase was das essen betrifft.Womit kan ich ihn locken???

 
4 Antworten:

Re: Suche Reezepte für 15 Monate alten Sohn

Antwort von Fredda am 21.03.2013, 10:57 Uhr

Er kann doch einfach vom Tisch mitessen, manchmal mögen so Kleine auf ganz überraschende Sachen, koch einfach mal normal (halt nicht so scharf und salzig und so).

Rosenkohl finden meine Kinder von Anfang an toll
Blattspinat
Krabben
Suppen aller Art (Kartoffel-, Kürbis-, Stielmus-, ...)
Kohlrabi
mildes Hühnchencurry mit viel Obst in der Soße
Avocado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezepte für 15 Monate alten Sohn- @ Fredda

Antwort von Bookworm am 21.03.2013, 12:23 Uhr

Was ist Stielmus-Suppe??

...und Deine Kinder sind die ersten , die ich "kenne", die gerne Rosenkohl essen, hast Du einen Trick gegen den leicht bitteren Geschmack?

Bei uns wird der von Kindern immer aussortiert und ich selber mochte ihn als Kind auch nicht (genau wie Linsen - das scheint auch altersabhängig zu sein)

@ AP: Ich würde ihn auch mitessen lassen.Meiner hat auch gerne Pastinaken gegessen, Kartoffeln, Nudeln, die Kinderklassiker halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Reezepte für 15 Monate alten Sohn

Antwort von Holly87 am 21.03.2013, 20:38 Uhr

Lass ihn probieren! Meine Tochter ist knapp 13 Monate alt und die isst bei uns fast alles vom Tisch mit. Auch Sachen, die man gar nicht glauben würde z.B mag sie gerne Garnelen und Spinat-Gnocci-Pfanne. Bisher gabs nur wenige Sachen, die sie gar nicht mochte. Teilweise mische ich ihr die Sachen, damit sie nicht so dominant rausschmecken und dann isst sie es. Bei Blumenkohl klappt das z.B sehr gut. Pur mag sie ihn nicht, aber mit Sauce oder im Kombi mit Kartoffelbrei ist es kein Problem.

Was es bei uns oft gibt:

- Pasta in allen Formen und Arten mit versch. Saucen (Tomate, Käse, Sahne, Tomate-Riccota, Pesto....)
- Reis o. Cous-Cous mit versch. Gemüse / Fleisch / Fisch
- Aufläufe (Nudel, Gemüse, was auch immer...)
- Eintöpfe mit oder ohne Wursteinlage
- Suppen mit Einlage z.B Griessklösschensuppe, Flädle, Markklösschen, Maultaschen...)
- Pfannkuchen bzw gefüllte Wraps
- Chili con Carne (wir schärfen es erst am Tisch, so das die Kleine mitessen kann)
- Pizza selbstgem. und belegt nach Geschmack
- div. gemischte Salate mit gebratenen Putenstreifen, Backcamembert, Mozzarellaröllchen
- Fischstäbchen m. div Beilagen
- Hackfleischbällchen und Kartoffelbrei, Kaisergemüse...
- Käsespätzle

und und und... die Liste ist ewig lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezepte für 15 Monate alten Sohn- @ Fredda

Antwort von Fredda am 22.03.2013, 12:12 Uhr

Stielmussuppe war ein Rezept aus der letzten Landlust, die Kinder haben sie verschlungen, war aber auch extrem lecker.

Den Rosenkohl lieben sie einfach so, keine Ahnung warum - einfach so, mit Speck und Zwiebeln gebraten, im Auflauf... Dafür isst eines keine grünen, eines keine roten Bohnen...

Zucchini mochten sie als Babys alle, dann mal im Wechsel ein paar Jahre nicht, jetzt essen sie sie alle wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.