Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 19.03.2010, 7:29 Uhr

Ideen für einen Auflauf?

Fahre heute jemanden Besuchen und wollte gern was zu essen mitnehmen....wollte nicht dort vor Ort kochen, dewegen würd ich gern zu Hause einen Auflauf machen, den man dann nur noch in den Ofen schieben muß...

Alle meine Rezepte bin ich schon durch und würd auch gern mal was Neues ausprobieren...also her mit Euren leckeren Auflaufrezepten!


Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
fru

 
2 Antworten:

Re: Ideen für einen Auflauf?

Antwort von Dreikindmama am 19.03.2010, 8:50 Uhr

Hallo,

hier mal Rezepte, die man gut vorbereiten und ungebacken mitnehmen kann, damit man sie dann vorort in den Backofen schieben kann:

Quarknudeln

180 gr. Bandnudeln
500 gr. Magerquark
2 Eier
2 Eßl Margarine
2 Eßl Zucker
1 P. Zitronenzucker oder Zitronenaroma
1 handvoll Rosinen (nach Geschmack)

Nudeln in Wasser abkochen und abgießen.

Aus den restlichen Zutaten eine cremige Masse herstellen. Die Nudeln vorsichtig unterrühren. Die ganze Masse in eine gefettete Auflaufform geben und glattstreichen. Mit Butterflöckchen belegen.

Bei 160°C Umluft ca. 45 – 55 Minuten goldgelb backen.


Reisauflauf

150 gr. gekochter Reis

300 gr. gemischtes Hackfleisch
1 kleine Dose Pizzatomaten
1 Eßl. Margarine
Salz, Pfeffer

1 Eßl. Margarine
1 Eßl Mehl
1/4 l. Gemüsebrühe
50 gr. Reibkäse

Gekochter Reis in ein Auflaufform geben und glatt streichen. Hackfleisch in Margarine anbraten. Pizzatomaten dazugeben und gut durchkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hackfleischsoße auf dem Reis verteilen.
Margarine schmelzen und mit dem Mehl verrühren. Gemüsebrühe dazugeben und gut durchrühren (gibt eine recht dicke Soße). Die Soße auf der Hackfleischsoße verteilen und das ganze mit Reibkäse bestreuen. Bei 160° Umluft im Backofen backen bis der Käse goldbraun ist.

Bemerkungen:
Den Auflauf kann man gut vorbereiten. Alles zubereiten und kaltstellen. Dann muß später nur noch gebacken werden.


Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für einen Auflauf?

Antwort von kikipt am 19.03.2010, 12:53 Uhr

bei salzigem...
lieben wir alle moeglichen gemueseauflaeufe (mit hack, oder speck oder eier in scheiben geschnitten dazwischen
bechamelsosse drueber und kaese drauf

oder kartoffel/gemuese/hack auflauf

oder ganz was einfaches was aber immer gut ankommt
auflaufform einfetten, kartoffelpurree (selber machen)o der wenns schnell gehen soll aus der tuete
hack abbraten mit zwiebeln, draufgeben
darueber wieder purree und dann zum schluss kaese drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kichererbsen und ne Auflauffrage

habt ihr ein paar einfache ideen was ich mit kichererbsen machen kann? habe eine tüte geschenkt bekommen. wie sind die mengenangaben für eine normale auflaufsosse? also eine ,die für ein kartoffelgratin wie für einen brokkolinudelauflauf verwendbar ...

von Sakra 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflaufsoße

Hallo! Ich habe noch Nudeln vom Vortag und frischen Brokkoli hier, habe überlegt einen Auflauf zu machen (muss noch Käse besorgen) aber wie mache ich eine Soße dafür? Hackfleisch habe ich auch noch muss da aber nicht unbedingt rein. Danke für Tipps! LG ...

von MiaH81 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

hi hast du ne idee, wie und ob ich spargel und kartoffeln als auflauf verwerten kann? muss hier alles weg. sahne habe ich auch noch da. auch gern nur mit spargel irgendwas... leider kein fleisch da, aber sonstiges gemüse (tiefgefroren) danke und ...

von Suka73 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf mit hack

hallo ihr lieben, sind grad am tiefkühlschrank leer essen und für morgen steht hackfleisch auf dem plan. würde gern einen auflauf machen, aber ohne nudeln...und mir fehlen mal wieder ideen... liebe ...

von lara-mari 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Ich suche etwas für Sonntag - Richtung Auflauf /Partyessen/ Überbackenes- Kinder

Hallo wir sind 4 EW / 2 Kinder ( ein Kleinkind) das Gericht sollte: in Richtung ------------Auflauf/überbackene Schnitten/ Partyessen gehn gut vorzubereiten sein - am liebsten fertig machen / ab in den Kühlschrank und später in den Herd Kindertauglich gerne mit ...

von gänseblümchenprinzessin 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Blumenkohl-Brokkoli Auflauf

Hallo ihr lieben, hab heute Blumenkohl und Brokkoli eingekauft, weil ich total Lust auf Auflauf habe. Mir fehlt nur ein wahnsinnig tolles Rezept. Würde gerne noch Kartoffeln oder Nudeln mit reinmachen. Habt ihr vielleicht Ideen? LG ...

von Pauline 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Kohlrabi Auflauf?

Nach dem ich gekesen habe das der Kohlrabi nicht mehr shmeckt nach demeinfrieren suche ich nun Ideen was ich mit dem rest machen kann. Gestern gab es Kohlrabi gemüse mit Shcnitzel und Kartoffeln. Die Kids haben zwischen durch was als Rohkost bekommen. Aber es ist immer ...

von Ylvie 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Suche Auflaufrezept welches ich heute gut vorbereiten kann und morgen

dann nur noch in den Ofen schieben muss.... am liebsten was mit Nudeln, was aber nicht total trocken ist wenns aus dem Ofen kommt. Wie gesagt ich möchte das heute abend vorbereiten und in den Kühlschrank stellen und morgen nur noch in den Ofen schieben...da ich morgen total ...

von Zweimäusemama 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf gesucht...

hallo ihr! meine eltern haben sich fürs wochenende angekündigt... jetzt will ich sonntag gerne nen auflauf machen... es sollte etwas mit fleisch sein, was gut vorzubereiten geht und nicht so schwer im magen liegt... sollte ne vollwerige mahlzeit sein... gibt noch nen salat ...

von hypericum 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Soße für Auflauf selbstgemacht ???

Hallo, ich würde gern öfter mal Auflauf machen, egal ob mit Gemüse, Kartoffeln, Nudeln etc. Damit er nicht so trocken wird, nur mit Käse obendrauf, macht man doch ne Soße drüber, würde die gern selber machen und nicht auf die fertigen von diversen Herstellern zurückgreifen. ...

von Schätzelein 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.