Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 17.03.2010, 15:00 Uhr

ich hätte so Lust auf Zucchini morgen...

vielleicht als Gemüsepfanne oder so? was würde da dazu passen???
was könnt ihr mir noch empfehlen

 
8 Antworten:

Re: ich hätte so Lust auf Zucchini morgen...

Antwort von Dreikindmama am 17.03.2010, 15:06 Uhr

Zu Gemüsepfanne würden Salzkartoffeln oder Reis gut passen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte so Lust auf Zucchini morgen...

Antwort von Foreignmother am 17.03.2010, 15:33 Uhr

Gefuellte Zucchini mit Kraeuterhackfleisch. Dazu Reis
Ratatouille. Dazu Fisch
Zucchini reiben und mit Knoblauch mischen und durchziehen lassen. Also Pizzabelag.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte so Lust auf Zucchini morgen...

Antwort von NICOSI am 17.03.2010, 15:52 Uhr

bei uns gab es heute Tomaten-Zucchini-Gratin mit Wildreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte so Lust auf Zucchini morgen...

Antwort von Suka73 am 17.03.2010, 16:25 Uhr

gefüllte Zucchini, aber mit Kartoffelbrei gefüllt. Wenn Du magst, schick ich Dir das Rezept

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka73

Antwort von mami84 am 17.03.2010, 18:02 Uhr

Könnte ich bitte das Rezept haben??
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mami84

Antwort von Suka73 am 17.03.2010, 20:13 Uhr

ich hatte es schon mal im Haushaltsforum gepostet, mußte suchen

Zucchini aushöhlen, dünnen Rand stehenlassen, Fruchtfleisch kleinschneiden. Mageren Speck (ich nehme immer zwei so kleine Dinger, was ist da drin, 80 Gramm?) in einer Pfanne auslassen und beiseite stellen. Im Speckfett Zwiebeln und das Zuccinifleich anbraten.

Nebenher Kartoffeln (ca. 6 große) kochen. Zusammen mit dem Großteil des Specks, der Zwiebel-Zucchini-Masse, etwas Senf, Salz, Pfeffer, Petersilie, einem Ei, einem Schuss Creme Fraiche, am besten den mit Kräutern, zerstampfen. Damit die Zucchinis füllen, den Rest Speck oben drüber streuseln...

Zuccinihälften in eine Auflaufform, die so weit mit Hühner- oder Gemüsebrühe gefüllt ist, dass die Brühe ca. 5 mm - 1 cm unter dem Rand der Zucchini aufhört. Bei ca. 200 Grad, bei Umluft auch weniger, in den Ofen. Am Ende die Brühe mit dem restlichen Creme Fraiche andicken.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka 73: Wie lange muessen die Zucchini in den Ofen?

Antwort von Foreignmother am 18.03.2010, 9:41 Uhr

Vielen Dank und Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka 73: Wie lange muessen die Zucchini in den Ofen?

Antwort von Suka73 am 18.03.2010, 13:00 Uhr

ich glaube das waren 30 - 40 min...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hat jemand zufällig ein Rezept für Zucchinibrot?

Huhu zusammen, mein Frage steht ja schon im Betreff. Hab auch schon gegoogelt, aber da finde ich entweder richtige Brotrezepte oder aber mit Zutaten die ich da eigentlich nicht drin kenne. Das Rezept das ich suche ist eher ein Kuchen. Hab das Rezept von meiner Oma aber finde ...

von Angelsdream 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini gefüllt - Brauche ein gutes (einfaches) Rezept

Hallo! Ich hab von einer Freundin vorgestern eine rieeesige Zucchini geschenkt bekommen. Der Kühlschrank ist leer. Im Gefrierschrank hab ich noch Hackfleich gefunden, welches nun grad am Auftauen ist. Ich würd nun also gern "gefüllte Zucchini mit Hackfleischfülle" machen, ...

von hormoni 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Suche Rezept für Zucchini-Kuchen

Hallo! Da ich von einer Freundin eine riesige Zucchini (oder heißt es "der" Zucchini) bekommen habe, suche ich Rezepte für die schnelle Verarbeitung des "Riesens", der die ganze Breite meines Kühlschranks in Anspruch nimmt. Freue mich auf ...

von angeld74 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

gesunder Kuchen mit Moehre und Zucchini

Hallo, hier ein schoenes Kuchenrezept fuer eine normale runde Kuchenform: 1/4 l neutrales Oel mit 3 Eier und 150 g Puderzucker cremig aufschlagen. 150 g Zucchini und 250 g Moehren fein reiben. 350 g Mehl - ich nehme Vollkorn- und 100 g gemahlene Nuesse und 1 Pack ...

von hanan 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Gefüllte Zucchini - Soße dazu?

Huhu, ich möchte am Sonntag gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Käse machen, reich ich dazu jetzt eine Soße? Wenn ja, welche? Bin da etwas Planlos da ich selbst nicht so der Soßenesser bin und was als Beilage dazu? Freu mich über jeden Vorschlag lg ...

von Fussel75 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Was kann ich aus Zucchini machen???????

Hilfe, hab eine riesige Zucchini bekommen und glaubt mir die ist wirklich riesig..........was kann ich daraus kochen? Bitte her mit den rezepten....... LG P.S. Am besten etwas was man hinterher einfrieren kann, bin hier nämlich die einzigste die die isst ...

von Coraleee 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

@Dreikindmama-hier das Zucchinipufferrezept!!!

Hallo, Du wolltest ja das Rezept, bitteschön: Zucchinipuffer - 1 große Zucchini, geraspelt - 1 Zwiebel, geraspelt - 3 Knobizehen, gepresst - 1 Ei - Petersilie, frisch - Minze, frisch - Salz - Pfeffer - ca. 4 Eßl. Mehl - ca. 4 Eßl. Weizengrieß - Fett zum ...

von farfalla1 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

zucchini einlegen ...

hallo, schön langsam beginnt ja die zucchini-saison. nun mach ich grad zum 2. mal ein rezept für süß-sauer eingelegte ... echt super lecker, aber ich würde gern mehrere varianten ausprobieren (es wird ja noch viiiiieeeele zucchini geben *freu*), doch was ich noch so auf ...

von RoteZora 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.