Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 16.03.2010, 21:21 Uhr

Tofu trocken

Hallo!
Ich esse super gern Tufo im Restaurant.Habe jetzt welchen gekauft und über Nacht in Sojasoße eingelegt.Heut Abend wollte ich ihn in eine Curry-Gemüsepfanne machen,aber er war total fest und trocken.
Was hab ich falsch gemacht?Gibt mir jemand einen Tip.
LG Lysia

 
2 Antworten:

Re: Tofu trocken

Antwort von Suka73 am 16.03.2010, 23:21 Uhr

ich lege Tofu auch oft ein, aber nicht über Nacht sondern höchstens 20 min, nicht länger... vielleicht lag es daran?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tofu trocken

Antwort von Hannahmarie am 17.03.2010, 8:34 Uhr

hallo,
wie bei Käse, Wurst etc. gibt es auch bei Tofu verschiedene "Sorten". Probier einfach einen anderen, oder frag im Bioladen, die wissen das. Bei uns in Österreich (viel. bist du ja Ö.:-) gibt es von der Firma Sojvita diesen schön weichen... am einlegen liegt es nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tofu, viele Fragen

Hallo, mein Mann, der absolute Fleischesser, kam eben an und meinte, er hätte ja schon viel mittlerweile probiert aber noch nie Tofu. So abgeneigt mal was daraus zu machen bin ich nicht, aber ich hab auch so gar keine ahnung davon. WIe schmeckt tofu denn, was ist es ...

von Luni2701 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tofu

Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Ich will heute mittag was mit Tofu und Brokkoli machen, weil die weg müssen. Weiß aber nicht recht, was ich machen soll. Ich hätte auch noch Ebly und Couscous daheim. Und Karotten, Soyasauce und Frühlingszwiebeln. Reis will ich nicht, weil das gibt es morgen als Beilage zu ...

von fracla 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tofu

Hilfe - TOFU!

Hallo an alle, bitte Hilfe! Möchte mal was mit Tofu machen, aber ich krieg`s einfach nicht hin - es schmeckt einfach nur nach nichts. Wie mariniert man Tofu? Brät man dann in Öl? Was kann man dazu machen? Hat jemand ein paar Ideen für mich? Vielen ...

von alys 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tofu

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.