Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.02.2020, 16:06 Uhr

Ich würde was zum Selberzusammenstellen anbieten

Geht mit Salat prima: Ganz viele Zutaten in einzelne Schüsseln und jeder nimmt sich das, was er mag - versch. Blattsalate, Tomaten, Gurken, Zwiebelwürfel, Pilze, Nudeln, Oliven, Kapern, div. Käse, Linsen/Kichererbsen, Croutons, Pinien- oder Sonnenblumenkerne..... Dazu drei bis vier unterschiedliche Dressings, vegane und vegetarische.

Geht auch mit Suppe, da bräuchte man halt mindestens eine Warmhalteplatte. Ich würde die Suppe selber vegan halten und vegane sowie vegetarische Ergänzungen hinstellen. Zum Beispiel Tomatensuppe und daneben Schalen mit Creme Fraiche, Kürbiskernen, Kürbiskernöl, Tomatenwürfel, Croutons etc, von denen sich jeder nehmen kann. Bei einer Kartoffelsuppe stelle ich gerne Bacon-Würfel und kleingeschnittene Wiener hin, das würde wegfallen, aber auch da gäbe es sicher vegetarische/vegane Alternativen. Curry geht prima, da paßt ja jedes Gemüse rein, also vielleicht eine vegane Mulligatawny und zur Ergänzung verschiedene Gemüsewürfel (Zucchini, Pilze, Gurken, Kichererbsen...)

Der Vorteil bei beiden Varianten ist, daß man im Grunde nur Schnippeln muß, und trotzdem sieht es wie eine Riesenauswahl aus (was es ja auch ist, denn durch die verschiedenen Zusammenstellungen, die sich jeder selbst aussuchen kann, hat man ja irre viele Möglichkeiten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.