Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 07.02.2020, 10:07 Uhr

Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Hallo,ich überlege schon mal vor, was es an meinem Geburtstag zum Essen gibt.
Wir sind nur eine kleine Runde.
Problem ist nur,an dem Faschings Dienstag haben unsere 2 Lieblings Party Service Urlaub.
Dann dachte ich an Pizza und Pasta.
Aber bis dann wieder alle da sind und ausgewählt haben, und jeder kommt unterschiedlich, ist auch doof.
Jetzt hab ich mir gedacht ich frage mal hier in die Runde was Ihr mir für Tipps geben könntet.
Denn Leberkäse mit Kartoffelsalat und Gulaschsuppe wollen wir nicht schon wieder anbieten.
Also würde ich mich über Ideen von Euch freuen.

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Antwort von dann am 07.02.2020, 10:21 Uhr

Chili con Carne mit Reis und/oder Baguette.
Pizzabrote und Flammkuchentoast mit Salat
Überbackene Seelen mit Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Antwort von Jomol am 07.02.2020, 10:30 Uhr

Einer meiner Partyfavoriten ist vietnamesische Nudelsuppe namens Pho. Guck mal in den einschlägigen Seiten. Wichtig ist, daß man vorher aus Rinderfleisch und -knochen eine ordentliche Brühe kocht. Das kann man gut vorher tun. Mit Gewürzen beim Brühekochen (Sternanis, frischer Ingwer, ganze frische Chilies, Knoblauch und dem, was man sonst auch nimmt), wird das wirklich gut. Und es ist ein lustiges Essen und nicht fleischlastig.
Ansonsten sind gebackene Kartoffeln mit unterschiedlichen Zutaten noch dankbar und nicht so arbeitsintensiv.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Antwort von Mopelchen am 07.02.2020, 11:05 Uhr

Danke für Eure Tipps.
An Chilli con carne hab ich gar nicht gedacht.
Die Chinesische Suppe wird es wohl eher nicht.
Wir sind aus Bayern und meine Eltern essen auch mit, da sollte es nichts zu außergewöhnliches zum Essen geben.
Aber Chilli kann man gut einen Tag vorher zubereiten und dann nur noch warm machen

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Antwort von pauline-maus am 07.02.2020, 12:57 Uhr

unser lieferdienst bietet partyangebote an z.b gemischter fleischteller, dazu pasta und reis, salatplatte, brot und verschiedene sossen.
sicher bietet so etwas auch eine pizzeria oder ein grieche an
das kann man dann entsprend der personenanzahl bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Antwort von Irish83 am 07.02.2020, 13:15 Uhr

Lasagne

Kartoffelsuppe mit unterschiedlichen Einlagen, oder auch gerne mit dampfnudeln bzw. Berliner

Hackfleisch-lauch Suppe wird hier auch gerne gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2020, 19:40 Uhr

Wir bieten bei vollem Haus gerne Raclette an.
Da muss ja sehr wenig vorbereitet werden.
Wünscht sich mein Sohn immer zum Geburtstag wenn die Verwandtschaft kommt.
Sind dann auch bis zu 13 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 12 Personen!

Antwort von janthu am 12.02.2020, 13:33 Uhr

Bei mir gibt es dann meist Gyrossuppe und Brot.
Ist super leicht zu machen, gut vorzubereiten und schmeckt lecker.

Ich nehme aber immer das doppelte der angegebenen Fleischmenge

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.