Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 05.02.2020, 18:31 Uhr

Brauche mal Inspiration... Bratgnocchi mit Lauch und Speck

Huhu!

Hab oben Genanntes heute im Aldi gekauft...klang so lecker Jetzt weiß ich aber gar nicht, was ich dazu machen soll Hat jemand ne Idee?

Lg und Danke schonmal, Lucy

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal Inspiration... Bratgnocchi mit Lauch und Speck

Antwort von Lucylu am 05.02.2020, 18:33 Uhr

Also nochmal zum Verständnis: der Lauch und Speck sind IN den Gnocchis drin...ist keine Soße oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Inspiration... Bratgnocchi mit Lauch und Speck

Antwort von Holzkohle am 05.02.2020, 18:35 Uhr

ich würde dazu vielleicht eine leichte Pilz-Sahnesoße machen und einen Salat.
Oder die Gnocci zusammen mit Rucola anbraten.
Oder einen Rucola-Salat dazu. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Inspiration... Bratgnocchi mit Lauch und Speck

Antwort von charty am 05.02.2020, 18:40 Uhr

Wir hatten schon mal so ähnliche.

Ich brate sie in einer beschichteten Pfanne mit wenig Olivenöl an.
Als Sauce mit diesen "Innereien" bin ich bei Holzkohle, entweder eine leichte Pilz-Sahne-Sauce oder Lauch-Sahnesauce oder Du servierst sie ohne Sauce und dann auf einem Ruccola-Tomaten- oder auch Ruccola-Birnen-Salat mit Parmesanspänen.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid klasse....Danke!!

Antwort von Lucylu am 05.02.2020, 19:19 Uhr

Boah wie lecker, könnte ich sofort essen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Inspiration... Bratgnocchi mit Lauch und Speck

Antwort von Ellert am 14.02.2020, 9:00 Uhr

Lecker
wir essen das ggf auch natur mit viel Parmesan drüber

oder Du machst ne Sosse dazu mit Lauch und Speck und Sahne oder Weiswein drin ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lauchsuppe

Hallo Ihr lieben Ich habe mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ...?! Ich war jetzt fuer 3 wochen auf Kur dort gab es oftmals zum abendbrot noch eine warme suppe angeboten ... Einen abend gab es eine mit Lauch und Schinken ich glaube kartoffeln waren ...

von Jolinchen08 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Ich habe....1 Blumenkohl,1 Brokolie,1älter Stange Lauch(die weg sollte) und

natürlich so die ,,Grundsachen" wie Eier/Nudeln/Kartoffeln/Reis/Sahne/Frischkäse/ger.Käse usw. und ich wollte gern ein Auflauf/Gratin oder so davon machen. Gibt es das,wo ich alles (zumin.das ganze Gemüse) drin verarbeiten kann ? Hat mir jemand ein Rezept oder eine andere ...

von Himbeere2011 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

dringend lauch"kuchen", quiche, pizza??? oder sowas gesucht

also: flacher teig mit belag aus so ner schmandmasse, kleingeschnippelten lauchzwieben und gek. schinken(würfeln) wie heißt sowas? hab bei chefkoch z. b. das gefunden http://www.chefkoch.de/rezepte/851971190649222/Deftiger-Zwiebel-Lauch-Kuchen.html aber so ganz ist ...

von sechsfachmama 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Speckfrage

Mein Herzallerliebster hat heute statt Fühstückbacon ein ordentliches Stück Speck gekauft (mein Fehler, ungenaue Einkaufsliste). Und jetzt? Habe das Stück direkt eingefrostet...aber nicht die leisteste Ahnung, was man mit Speck eigentlich macht. Habe ich noch nie beim Kochen ...

von chrispi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Mengenangabe Lauch

Hallo! Ich habe hier ein Rezept wo zwei Stangen Lauch rein sollen.Ich habe aber noch welchen (in Ringe geschnitten) eingefroren, wie viel gramm müssten das dann in etwa sein? Vielleicht kann mir ja jemand helfen bin so schlecht im schätzen was so ne Stange wiegt. Danke ...

von MiaH81 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Lauchzwiebeln...

... mache ich so selten. Wir war das nochmal? Möchte sie in Scheiben schneiden und das grüne kann man auch verwenden? Man soll sie aber nur kurz andünsten und nicht braten, weil sie sonst bitter werden, stimmt das? Danke schon mal für eure Hilfe. LG ...

von Sternchen04 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

HILFE, Lauch vergessen...

in den Schichtsalat zu tun. Hab ihn gestern vorbereitet, für heute Abend und entdecke eben den noch eingetüteten Lauch in meinem Abstellraum... Was nun? Eigentlich rühr ich meinen Schichtsalat nie durch... Was mach ich jetzt? Ohne lauch ...

von amynona 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

was koche ich aus Blätterteig, Spinat, Speck?

Guten morgen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab im Kühlschrank wie oben schon geschrieben noch einen Blätterteig, Spinat (TK passierten Spinat) und Speckwürferl. Könnt ihr mir bitte aus den Zutaten ein leckeres Rezept schreiben, ev. ein Spinatstrudel? Danke ...

von Kerstinmama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Schweinefilet im Speckmantel - wie lange im Rohr

Hallo zusammen, mache heute abend das Rezept dass ich hier im Netz gefunden habe. Jedoch wie lange soll das Schweinefilet im Rohr bleiben nachdem anbraten? Danke für Eure Info und einen guten Rutsch und lasst es euch schmecken. Liebe ...

von mum28 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Schweinefilet im Speckmantel - wie und was dazu?

Weihnachten bekommen wir Besuch und ich wollte oben genanntes machen, Hab ich allerdings noch nie. Meine Schwester sagte mir, sie macht nur Salz und Pfeffer an das Fleisch, wickelt den Speck drumrum, kurz anbraten und dann mit ein bischen Wasser in die Auflaufform und backen. ...

von Bianca74 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.