Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.01.2021, 19:18 Uhr

ich hab noch niemals Wasser in den Tteig

mein Teig besteht aus Eiern Mehl und Salz
ich nehme ein Ei pro Person und hab noch nie gewogen
haben mir Omas und Mutter so beigebracht
zum Schaben mit dem brett darf er nicht zu dünn sein sonst werden die zu dicke wenns runterfliesst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wasserbadtopf, oder andere Empfehlung?

Ich habe heute Nikoläuse eingeschmolzen, um crossies zu machen. Dafür musste ich improvisieren und einen kleineren topf in einen großen mit heißen Wasser stellen. Insgesamt nicht optimal. Meine Mutter hat einen wasserbadtopf, das fand ich immer sehr praktisch, leider habe ich ...

von Irish83 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassermelone

Hallihallo. Ich habe eine 4,5 Kg Wassermelone zu Hause und nachdem die angeschnitten ja doch immer relativ schnell matschig werden, wollte ich nach guten Ideen von Euch fragen, was ich damit anstellen könnte - außer sie in Stücke zu schneiden und den Jungs in die Hand zu ...

von PearlandMum 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassersprudler

Hallo, Schimpft mich, wenn es das Thema schon öfters gab, aber unter der Suche "Soda Stream" kommen lauter Einträge von Sodapop ;) Ich wollte euch mal fragen, wer so ein Ding hat, welches Modell, und wie die Erfahrungen sind? Leidiges Thema ist bei uns wirklich das ...

von PiaMarie 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserfilter

Guten Morgen, wir brauchen neuen Wasserfilter, bisher hatten wir einen Brita und kauften nachgemachte (Preis günstige) Katuschen. Nun wird aber Zeit den Wasserfilter zu erneuern und ich bin nicht sicher welchen wir kaufen sollen.... Wir brauchen den wg. sehr kalkhaltigem ...

von fabimami30 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welcher Sirup schmeckt wirklich gut für einen Wassersprudler?

Hallo, wir haben uns so ein Teil zugelegt, aber die Mädels wolle auch mal was mit Geschmack. Welchen Sirup kann man da reinmachen, ohne das es so künstlich schmeckt? Oder nur nach Süßstoff? Gibts da überhaupt Alternativen? Und Gatterich trinkt gern Cola - gibt es da ...

von tabeamutti 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

leinsamen einweichen - wieviel wasser?

hallo, hab heute morgen für einen brotteig leinsamen eingeweicht. anfangs ist der leinsamen quasi geschwommen, jetzt sieht man vom wasser aber nichts mehr. soll ich nochmal wasser dazugeben? das ganze muss ca. 12 stunden stehen, also bis abends und dann wird es zu ...

von irene+nina 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

was tun mit riesen Wassermelone?

Mein Mann hat eine Wassermelone von über 6 Kilo heim geschafft. Gibts irgendwelche Vorspeisen (auch für Gäste am Freitag) oder Nachtisch, den ich machen kann? Melone mit Schinken ist ja Honigmelone. Kann ich das durch Wassermelone ...

von KaMeKai 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserfilter

Hallo zusammen, wer von euch hat so einen Wasserfilter um Tee/Kaffeewasser vor Gebrauch zu entkalken? wir haben sehr kalkhaltiges wasser, und es nervt mich in der teekanne, wenn unten immer die brösel vom kalk drin ...

von Martinali 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserbadform

Hallo, ich hab mir vor Jahren mal eine Wasserbadform (1,5 l) gekauft, weil ich das mal ausprobieren wollte. Seit Ewigkeiten liegt sie nun leider in der Schublade rum. Nun ist mir das Teil mal wieder eingefallen und ich würde gerne mal wieder was drin machen. Wer von Euch hat ...

von fracla 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wie viel Wasser für ca. 550g Beinscheibe?

Guten Morgen, ich möchte gern eine Suppe kochen - habe mir dafür Beinscheibe besorgt. Außerdem jede Menge Gemüse. Die Beinscheibe setze ich doch mit KALTEM Wasser auf, oder? Wieviel Wasser? Dass sie bedeckt ist? Wie koche ich das dann? Köcheln lassen oder ...

von Eule_1972 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.