Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 08.09.2010, 11:51 Uhr

Hokaido Kürbis

Hallo Ihr Lieben,

beziehe neuerdings eine sogenannte Ökokiste. Nun befindet sich darin ein sog. Hokaido Kürbis. Ich koche gern und viel, allerdings habe ich mich noch nie der Thematik Kürbis gewidmet. Kann mir jemand helfen?! Was kann ich damit leckeres zubereiten?!

Vielen Dank schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Hokaido Kürbis

Antwort von claudi700 am 08.09.2010, 11:54 Uhr

suchfunktion... da findest du ein paar rezepte, hier noch ein paar tipps:

kürbiscremesuppe
gegrillter kürbis (im backrohr)
kürbis-kartoffel-püree
kürbis-lasagne
kürbis-risotto
kürbisbrot
kürbissauce zu pasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokaido Kürbis

Antwort von nani1980 am 08.09.2010, 11:59 Uhr

Oh, ok, sorry, da werde ich mich mal auf die Suche begeben

Gegrillter Kürbis im Backrohr klingt sehr interessant, mal schauen was ich finde!

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokaido Kürbis

Antwort von streepie am 08.09.2010, 12:32 Uhr

und noch eine geniale Kuerbissuppe

1-2 Zwiebeln
1 Hokkaidokuerbis (den brauchst du uebrigens nicht zu schaelen)
600ml Gemuesebruehe
etwas Ingwerpulver,Paprika oder Chili
200ml Orangensaft
200ml Sahne
Salz + Pfeffer

Zwiebeln wuerfeln, in Butter anduensten
Kuerbis in Stuecke schneiden, dazugeben und mit Bruehe auffuellen.
Ingwer/Paprika/Chili dazu
Koecheln, bis der Kuerbis gar ist (ca 20 minuten)

Vom Herd nehmen und puerieren
Mit Orangensaft und Sahne auffuellen und nochmal erhitzen.
Mit Salz + Pfeffer abschmecken

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokaido Kürbis

Antwort von DieRoteZora am 08.09.2010, 22:43 Uhr

Mein absolutes Lieblingsrezept ist auch der Kürbis im Ofen, dazu in derselben Auflaufform noch gewürfelte Kartoffeln (also beides würfeln (den Kürbis grober als die Kartoffeln, da diese langsamer gar werden) und getrennt in einer großen Schüssel in Öl wenden, dann beides in die Auflaufform - ich mache immer auf eine Seite Kürbis auf die andere Kartoffeln nd bei 200°C für ca. 30 bis 45 Minuten (je nach Würfelgröße) in den Backofen. Dazu Naturjoghurt und evtl. noch einen Salat. Herrlich, lecker, einfach.....
guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokaido Kürbis

Antwort von cymbeline am 08.09.2010, 22:55 Uhr

ich find das rezept ganz gut:

http://chaoskueche.wordpress.com/2007/11/07/kurbiscurry/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Rindergulasch/Rindergeschmortes mit Kürbis

Hallo, ich habe letztens beim Einkaufen im Supermarkt in einer Kochzeitrschrift ein Rezept für Rindergeschmortes (ich nehme an Gulasch) mit Kürbis gesehen. Blöderweise habe ich die Zeitschrift nicht gekauft weil ich dachte, das findet man auch so im Internet. Leider ...

von krueml 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis, Haltbarkeit sicher bestimmen?

Habe von Halloween noch 2 Hokkaidos übrig. K.A. wielange der vorher schon im Handel war Wie kann ich die Haltbarkeit (am Besten vorm Kochen ) bestimmen? Möchte Zucchini und Kürbis mit Polenta machen. Eigentlich nimmt man Patisson, aber ...

von 32+4 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis Chutney was damit machen

Hallo ich habe von lieben Bekannten ganz viel Kürbis Zwiebel chutney bekommen... Jetzt weiss ich nicht was ich so recht damit machen soll... Welche Tipps habt ihr....mit was kann ich das kombinieren...kann man den Chutney auch warm machen? Also als Soße ...

von Isabel 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis

Hallo, ich habe noch ein Hok.kürbis hier, den möchte ich gern meiner Tochter anbieten, wenn sie dann irgendwann mit Brei anfängt. Das wird aber erst in ca. 2-3 Monaten sein. Denkt ihr der Kürbis hält solange im Keller aus, oder ist es besser ihn kleinzuschneiden und ...

von maus07 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis und Pilze?!

Hallo! Ich koche heute schon mal Babynahrung zum einfrieren und habe einen Kürbis gekauft. Ich habe aber auch noch frische Champingons hier und möchte eben dann aus beidem was machen. Sauerrahm ist auch noch offen.. Kann man daraus was zu Pasta zaubern? Danke für eure ...

von vienna08 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Reis und Kürbis....

Hallo, ich hab noch jede Menge Reis von gestern übrig und einen Hokaido-Kürbis noch rumliegen. Kann man das irgendwie kombinieren? Gibts da ein leckeres Rezept für? Schmeckt Reis überhaupt zu Kürbis? Würde mich über Ideen freuen! LG ...

von amynona 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Claudi Kürbislasagne

hey Claudi, schmeiß doch mal bitte das Rezept für die Kürbislasagne hier rein, hab nämlich nich so richtig was hier gefunden. und womit kann ich zucchini noch füllen, als mit hackfleisch oder aubergienen-zucchini-tomaten würfeln mit feta??? und hast du den Käsekuchen mit ...

von Mary-Lou 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Butternut Kürbis

Ich hab neulich einen Butternut-Kürbis gekauft, um daraus ein Kürbis-Petersilien-Pesto zu machen. Jetzt hab ich natürlich noch Kürbis übrig. Bin am überlegen, ob ich noch mehr Pesto machen soll. Aber das würde ich nur machen, wenn ich es einfrieren könnte. Hab aber keine ...

von fracla 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

"Technische"Frage zu Kürbissuppe

Hallo ! Wollte mich jetzt endlich an die Kürbissuppe wagen und habe 2 schöne Hokkaido-Kürbisse gekauft.Jetzt mal`ne ganz dumme Frage:Schneide ich den Kürbis jetzt komplett in kleine Stücke??Die Schale kann man ja mitessen.Und später pürieren? Bitte um kurze Hilfe,stehe auf dem ...

von felsnase4 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

ich bin auf der Suche nach EXTRAVAGANTEN !!! Kürbissuppen.. ich mach sie normalerweise immer mit Kokosmilch und/oder Mango, bin aber auf der Suche nach einer anderen Idee (bitte nix mit "Würfel und Kartoffel anschwitzen und dann pürieren") - also sollte schon was ausgefallenes ...

von Suka73 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.