Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mela_mit_alex am 01.08.2007, 14:58 Uhr

Hilfe

Normalerweise wird im Kiga das Mittagessen frisch gekocht. Aber während der Ferien nicht (geht um 1 1/2 Wochen). Was kann man den so alles auch gut kalt essen (ausser Pizza, gefüllten Blätterteig). Hab keine Ideen... wer kann mir helfen.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von MamaFranzi85 am 01.08.2007, 15:27 Uhr

Kenn mich da NOCH nicht so aus, was Kindergartenkinder gerne essen. Aber vielleicht ist es ja was... Selbstgemachte Hamburger. Also Frikadellen auf ne Semmel, n Salatblatt, ne Tomaten- und ne Gurkenscheibe... ! Ist mir grad so eingefallen.. Und die Frikadellen müssen ja net warm sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von nagchampa am 01.08.2007, 15:33 Uhr

Mir fallen grad solche Sachen ein: belegte Brote, Salate (ua Kartoffel-, Nudel-, Couscous-, Reis-), Suppen (wie Ratatouille, Ministrone), Waffeln, Tortilia, Milchreis, Milchreisauflauf, Gemüsekuchen.
Willst du ihr die Sachen mitgeben oder für zu Hause?

Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von mela_mit_alex am 01.08.2007, 15:36 Uhr

Mitgeben, da ich ganztags arbeite. Aber im Kiga wird nichts warmgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von nagchampa am 01.08.2007, 15:54 Uhr

Naja, vielleicht scheitern die Suppen am transportieren (gut machen sich eigentlich Schraubgläser). Aber sonst das Aufgezählte ist gut mitzunehmen.

Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 16:45 Uhr

Etwas gesundes???
Naja, Paprikastückchen, Möhrchen, Apfel, Banane, belegte Brötchen...
Oh, da gibts schon viel.
Tipp: Das, was man Schulkindern als pausenbrot macht! Und die bekommen gewiss keine Pizza mit in die Schule!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Klarakind

Antwort von mela_mit_alex am 02.08.2007, 18:45 Uhr

Das hat er alles schon zum Frühstück und für nachmittags dabei. Und von daher wollte ich ihm für Mittags was anderes einpacken. Da er von 7 bis 16/17 Uhr im Kiga ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Klarakind

Antwort von mimadot am 03.08.2007, 23:41 Uhr

Hi,
Pfannkuchen,Frikadellen,Würstchen, Gemüseauflauf,Leberkäsebrötchen, Milchreis,Griespudding/Brei,Obstquark,
Schnitzel auf Brötchen/Brot,Armer Ritter,Gefüllte Tomätchen-mit Hackfleich oder Reis,alles möglichen Salate:Kartoffelsalat,Nudelsalat, Reissalat mit Fleischwurst oder so,Kartoffelpuffer,Apfelklräpfle(wie heißt das richtig?;-))
Paprika-Gurken-Tomaten mit Quark...
Mehr fällt mir grad auch nicht ein
LG Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.