Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 01.08.2007, 10:23 Uhr

Rezept für Kartoffeln vom Blech

Hallo,

möchte heute Abend zum grillen Kartoffeln vom Blech machen. Ich wollte sie vierteln und was mache ich dann an die Kartoffeln und wie lange müssen die in den Ofen? Muss das Blech auch eingeölt werden?

Gruß Verona

 
4 Antworten:

Re: Rezept für Kartoffeln vom Blech

Antwort von claudi700 am 01.08.2007, 11:05 Uhr

hallo,

eine schnelle variante ist, die kartoffeln in stücke zu schneiden, in einen großen gefrierbeutel zu geben und dort auch die gewürze und das öl reinzugeben (z. b. olivenöl, kräuter, pfeffer, chili, knoblauch usw.) die kartoffeln darin 1 stunde "baden", dann auf ein mit backpapier ausgelegtes blech geben (samt marinade) und bei 200 grad garen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz Knoblauch ev. Thymian oder Rosmarin

Antwort von mini99 am 02.08.2007, 9:05 Uhr

Hallo!
Ich schläle die Kartoffeln, schneide sie in dünne Scheiben, lege sie aufs Backpapier und pinsel sie ein bissi mit Öl ein. Dann bei ca. 200 Grad 1-1/2 Stunden, bis sie schön braun sind. Dann salzen und Knoblauchpulver drauf, lecker sind sie auch, wenn du sie vor dem backen mit wenig Thymian oder Rosmarin (oder beiden) würzt - mmhh lecker.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Kartoffeln vom Blech

Antwort von LeonMama am 02.08.2007, 13:09 Uhr

Hallo!

Wir machen zum Grillen auch immer Kartoffeln, und zwar so:

Kartoffeln ganz sauber waschen und in Alufolie einwickeln. Diese dann auf den Grill legen und ca. 30 min. später erst das restliche Grillgut auflegen.
Auswickeln, auseinander schneiden, Kräutersalz darauf, fertig!
Schmeckt superlecker und man kann sogar die Schale mitessen, was ja auch gesund ist!
Sehr gern mögen wir Kräuter- oder Knoblauchquark dazu!

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Kartoffeln vom Blech

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 16:57 Uhr

Ja, ich wrde das Blech schon einölen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.