Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 23.01.2014, 19:30 Uhr

Hier riecht es nach Weihnachten...

weil mein gestern noch magenkranker Sohn beschlossen hat, eine Ladung Spitzbuben zu backen...

Ich nutze das zu einer Umfrage: Backt sonst noch jemand sowas außerhalb der "Saison"? (Ich koche ja und backe eher nicht...)

 
5 Antworten:

Re: Hier riecht es nach Weihnachten...

Antwort von aspecialmemory am 23.01.2014, 19:54 Uhr

Nein, da habe ich irgendwie dann doch keine Lust drauf. Aber mein Bruder isst auch im Sommer schon mal Lebkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier riecht es nach Weihnachten...

Antwort von claudi700 am 23.01.2014, 20:08 Uhr

ist ja lustig ;-)

typisch weihnachtliche sachen backe ich außerhalb der weihnachtszeit eigentlich nicht. schon mal haferflockenkekse und diverse torten, kuchen und zöpfe. okay, ab und zu zimtschnecken, aber die sind m. e. nicht nur zu weihnachten lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier riecht es nach Weihnachten...

Antwort von rats am 24.01.2014, 8:27 Uhr

Plätzchen gibt es auch Ostern. Nur nicht so viele und auch keine weihnachtlichen Gewürze.

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wir backen auch mal außerhalb der Saison

Antwort von sojamama am 24.01.2014, 8:33 Uhr

Letztes Jahr hatten wir im Mai mal gebacken... es war doch so ein elend langer, trüber Winter... kalt, regnerisch und eklig.
Da war es einfach DER Zeitpunkt, um ein paar leckere Plätzchen zu backen und dazu Tee zu trinken.

Wir backen oft, Kuchen, Muffins, Kekse, Brezeln usw. Meinem Sohn macht das unheimlich viel Spaß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, wir backen auch mal außerhalb der Saison

Antwort von Maxikid am 24.01.2014, 10:08 Uhr

Wir haben zu Weihnachten so richtig viel gebacken. Das Rezept ist so lecker, so dass ich beschlossen haben, zu Ostern ganz viel zu backen. Dann aber eben den Teig Zitronenlastiger machen, bzw. mit Zitronenglasur ohne Zimt. Und natürlich Hasenausstechformen.

Wer hätte das gedacht, dass ich nochmal Spaß am Backen bekommen würde.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.