Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.05.2021, 19:12 Uhr

Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Hallo Ihr

was mache ich falsch

Pommes schmecken nicht draus wie echte Pommes
Wedges sind lecker wenn man sie selbst macht
aber gerade hatte ich ne Tüte Kroketten drin, die waren hinterher ALLE zerbrochen.
Es kann doch nicht sein dass die 1,5 kilo Angabe der Actifry nichtmal ne Tüte mit 750 Gramm gescheit hinbekommt?
Bei Pommes scheitert es ab einer gewissen Menge oder Kartoffelwürfel - auch die werden matschig
das kommt ja vom Rühren aber ohne kann ich die Kroketten gleich in den Backofen machen
das System lebt ja vom Umdrehen

 
12 Antworten:

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von Port am 01.05.2021, 20:09 Uhr

Das war vor 10 Tagen Thema im Hauptforum. Da haben so einige geschrieben, dass Pommes nicht schmecken. Vielleicht kannst Du ja auch noch andere Erkenntnisse da raus ziehen. Ich selber habe absolut keine Erfahrung mit selber frittieren, egal womit. So ein Ding kommt mir nicht ins Haus. Lieber mache ich Ofen-Pommes machen und Schnitzel in der Pfanne. Wedges würde ich vermutlich auch im Ofen machen.

Aber jeder wie es beliebt.

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Fritteuse_5499058.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gute Stück war ein Geschenk

Antwort von Ellert am 01.05.2021, 23:30 Uhr

und stand nicht auf meienr Wunschliste
und
alles was ich versuche wird nicht wie es soll...
Ausser wedges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gute Stück war ein Geschenk

Antwort von Port am 02.05.2021, 9:26 Uhr

Hast Du Dir mal Youtube-Videos angeschaut. Vielleicht machst Du was falsch?

Ich hoffe, es kommen noch konstruktivere Antworten als meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von Dream2014 am 02.05.2021, 12:59 Uhr

Wir haben auch eine und die ist super. Pommes fast so wie aus einer richtigen Fettfriteuse. Hähnchenbollen sind auch total super.
Da unser Backofen die letzten 2 Wochen defekt war wurden auch Brötchen aufgebacken, das hat auch super geklappt.

Pommes machen wir immer auf 200-220 Grad ca. 25 Minuten und zwischendurch schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von Kerstin123 am 02.05.2021, 13:31 Uhr

Hallo
Welches Modell habt ihr denn?
Ich bin noch am schwanken, ob ich mir eine zulegen soll oder lieber nicht.
Da ich bisher eher unterschiedliche Erfahrungen gehört habe.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von Dream2014 am 02.05.2021, 13:45 Uhr

Marke ist Nestling. Die hat nur 50 Euro gekostet. Wie gesagt wir sind begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von ZoeSophia am 02.05.2021, 14:10 Uhr

Du bist nicht alleine
Wir haben auch, oder wir hatten, eine Actifry und ich war gar nicht zu Frieden.... alles papt zusammen, oder zerbricht eben weils „durchgedreht“ wird....
ich bleibe beim Backofen... der ist Top und es geht schneller als in der Heissluftfriteuse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von Kerstin123 am 02.05.2021, 14:21 Uhr

Danke für die Info- schaue ich mir mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von Juleika am 02.05.2021, 14:33 Uhr

Wir haben die Tefal FX2028 Ultimate Fry, ohne Drehflügel (oder wie man das nennt) und sind absolut begeistert.
Ich gebe fast alles rein,was ich sonst im Backofen garen würde: Pommes, Kroketten,Frühlingsrollen, Wedges,selbst Fischstäbchen werden schön knusprig.
Wir mögen die Pommes/Kroketten daraus sogar noch lieber und ich spare Zeit/ Energie.
Das Geheimnis an unsrer Maschine ist, dass man nach kurzer Zeit das Gargut ein oder zweimal durchschütteln muss und da wird nichts matschig.
Kannst Du an deinem Gerät evtl die Drehfunktion ausschalten?Einen Versuch wäre es sicher wert...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine rührt, da muss man nichts schütteln, da dreht sich der Arm

Antwort von Ellert am 02.05.2021, 20:52 Uhr

und wieviel Grad kann auch auch nicht einstellen.
Meine Pommes schmecken wie aus dem Backofen
nicht wie aus der Friteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau die habe ich auch

Antwort von Ellert am 02.05.2021, 20:53 Uhr

und das ist ja kei Billigschrott

Essbar sind die Wellenpommes und selbstgemachte Wedges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfriteuse - ich werde eines Tages damit irre

Antwort von Salkinila am 03.05.2021, 11:21 Uhr

Wir haben eine Heißluftfritteuse von Philips und sind sehr zufrieden damit, allerdings habe ich bis jetzt immer nur Pommes Frites und Kroketten darin zubereitet. Zerbrochen ist mir noch nie etwas.
Vor der Heißluftfritteuse haben wir Pommes/Kroketten immer im Backofen gemacht, aber das hat wesentlich länger gedauert, von daher war die Fritteuse eine gute Anschaffung. Geschmacklich habe ich nur den Vergleich zum Backofen und ich denke, das gibt sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.