Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 13.11.2007, 6:35 Uhr

Hefeteig aufbewahren

Hallo,

sagt mal, wie lange kann man eigentlich "rohen" Hefeteig aufbewahren? Habe am Samstag Abend Hefeteig für Pizza gemacht, aber nicht alles aufgebraucht. Gestern abend seh ich, dass mein Mann den Rest in eine Gefriertüte gepackt und in den Kühli gelegt hat.

Ob man den wohl noch verwenden kann? Nicht, dass ich das partout wollte, aber es würd mich mal interessieren.

LG; Katrin

 
2 Antworten:

Re: Hefeteig aufbewahren

Antwort von claudi700 am 13.11.2007, 9:49 Uhr

hallo,

du kannst hefeteig auch einfrieren, da hält er sich auf jeden fall besser und länger als im kühlschrank.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefeteig aufbewahren

Antwort von lemima am 13.11.2007, 13:10 Uhr

Ja, das kenn ich und mach ich ja auch oft. Aber so einfach mehrere Tage im Kühlschrank gab's noch nie (Männer... *g*).
Vielleicht mach ich ja heut abend kleine Brötchen draus, und dann schau'n mer mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.