Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishes am 12.11.2007, 15:59 Uhr

Plätzchensorten für Weihnachten

hallo ihr lieben,

brauche mal wieder rat.
ich nicht unbedingt eine bäckermeisterin und habe auch nicht soooooo den spass daran (koche halt lieber). aber natürlich werde ich auch dieses jahr wieder mit meinen kids backen.
jetzt würde mich aber mal interessieren, welche sorten sich da am längsten halten, in den üblichen keksdosen (aus blech) oder in tupper.

könnte ihr mir da tips geben?

lg
wishes

 
2 Antworten:

Re: Plätzchensorten für Weihnachten

Antwort von claudi700 am 12.11.2007, 16:03 Uhr

hallo,

"haltbar" sind v. a.

mürbegebäck (schwarz-weiß-gebäck, butterplätzchen, schokoplätzchen)

lebkuchen

honigkuchen etc.

alles gebäcksorten, die mit glasur, streusel etc. verziert sind, halten sich eigentlich relativ gut.


schwierig wird es bei plätzchen, die mit geleekirschen, preiselbeerglasur, creme etc. verziert sind, das kann schnell schimmeln.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@claudi700

Antwort von wishes am 12.11.2007, 19:46 Uhr

danke dir!!!!

liebe grüße
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.