Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow82 am 21.08.2007, 20:35 Uhr

große zuchini-ernte

hallo,
habe jede menge zuchini geerntet nur weiß ich jetzt gar nicht was ich so alles damit anstellen kann? suche also viele zuchini rezepte und tipps zur verwertung! zuchini einfrieren, geht das?

hoffe auf viele antworten!!!
lg

 
3 Antworten:

zucchini

Antwort von claudi700 am 21.08.2007, 20:50 Uhr

hallo,

erst vor kurzem wurden hier viele anregungen gepostet, gib mal "zucchini" in der suchfunktion oben rechts ein.

grundsätzlich kannst du folgendes kochen:

suppe
gemüse (pur oder mit auberginen gemischt; oder ratatouille, dann noch paprika und zwiebeln zu den zucchini)
auflauf (mit kartoffeln oder mit kartoffeln und hackfleisch)
gefüllt (mit hack und schafskäse oder nur mit gemüse) und dann überbacken
lasagne

du kannst die zucchini in kleine würfel schneiden und einfrieren. nach dem auftauen als suppengemüse verwenden. wenn du einen schuß essig zu den würfeln gibst (vor dem einfrieren), werden die zucchini-würfel beim auftauen nicht so matschig.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucchini

Antwort von nagchampa am 21.08.2007, 21:49 Uhr

Du kannst sie zum haltbar machen auch einlegen. Das ist sehr lecker. Oder milchsauer vergären im Glas mit Tomaten und Paprila. Sieht zudem noch lecker aus. Vergören kannst du sie schon nach 4-5 Wochen genießen, da ist die Geschmacksbildung abgeschlossen.

Ich glaun man kann Zucchinis auch trocknen. Hab ich aber noch nie gemacht.

Es gibt auch ein "Erste Hilfe" Buch für die Ernteschwemme, das ist glaube von Irmela Eckenbrecht.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucchini Puffer

Antwort von kate70 am 22.08.2007, 9:06 Uhr

Hallo,

Zucchinipuffer schmecken sehr lecker ich mache dann immer einen Tsaziki dazu.

Ich friere sie auch zusammen mit Bohnen ein und mache dann einen griechischen Eintopf nach dem Rezept meiner Tante auch sehr lecker.

Dann kannst du Salat machen.

Du kannst sie auch Grillen und dann als beilage nehmen.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.