Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 14.02.2019, 9:03 Uhr

Gesunde Mitternachtssnacks

Leicht verdaulich (dann schläft man gut) und anhaltend sättigend ist zum Beispiel Porridge, der ist zur Zeit ja auch in der Gesundheits-Szene extrem angesagt, weil er so wertvoll ist.

Und so geht‘s: ca. 400 ml Hafer-, Reis- oder Mandelmilch in einen Topf geben, ca. 40 g Haferflocken (zart) hineingeben, 7 Minuten köcheln lassen, etwas flüssigen Süßstoff oder Zucker mit rein, und fertig.

Aufpeppen kann man das Ganze mit Leinsamen, Nüssen oder Chiasamen. Natürlich ist auch Obst ideal, vielleicht gibt es da etwas Fructose-armes, was Du verträgst. Sonst lässt Du es einfach weg.

Der Porridge verwöhnt den Magen und macht ein gutes Bauchgefühl, es ist ein richtiges „Soul-Food“. Kalorienarm, sättigend und extrem gesund.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.