Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 02.02.2019, 20:39 Uhr

Rezept von dem Walnuss Rouquetfort Dip gesucht

Hallo

liest sich lecker hab ich nirgends gefunden

Danke

 
2 Antworten:

Re: Rezept von dem Walnuss Rouquetfort Dip gesucht

Antwort von AKAM am 03.02.2019, 19:28 Uhr

Hallo,

meinst du so was:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2007361325420964/Blauschimmelkaese-Dip.html

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept von dem Walnuss Rouquetfort Dip gesucht

Antwort von Gold-Locke am 04.02.2019, 17:34 Uhr

Ich weiß nicht, ob du mich meinst. Ich hatte den Dipp hier mal als Fondue- oder auch Raclette-Dipp erwähnt.
Ich mache ihn immer so:

- 1 Becher Schmand
- 50 - 100 g gemahlene Walnüsse
- 100 g Roquetfort-Käse
- etwas Zucker
- etwas Salz

Mit einem Pürrierstab, im Mixer, Thermomix o.ä. vermischen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Thermomix Dips für Raclette gesucht

An alle TM Besitzerinnen ;-) Ich suche für unser Silvester Raclette noch leckere Thermomix Dips, mit denen man Fleisch aber auch Gemüsepfännchen aufpeppen kann. Bisher plane ich den Cashew Dip mit frischen Kräutern. Was sind eure Favoriten? Danke und liebe ...

von Wurzelzwerge 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Dip?

Würde gerne am Freitag zu einem Elterntreff Gemüse-Rohkost mitbringen und dazu einen leckeren Dip. Aber ich kenne nur Kräuterquark als Möglichkeit. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, vielleicht auch speziell etwas, das Kiga-Kids gerne ...

von hazelbrave 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Dip zu Ofen Kartoffeln

Wir essen zur Zeit sehr gerne Ofen Kartoffeln, entweder die kleinen Kartoffeln oder grob in Stücke geschnitten..... Dazu gibt's immer Quark,mal mit Kräutern mal ohne. Aber mit der Zeit wird's langweilig und ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten.... Gerne auch mit ...

von kiara1234 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Dipp-Rezept für Grillparty

Hallo, ich wurde gebeten für eine Grillparty einen Dipp zu machen. Was macht ihr das so? Würde mich sehr über Rezepte freuen, da ich sowas noch nicht gemacht habe. Hatte höchstens mal was mit ner Ziebelsuppe gemacht, das Rezept habe ich aber leider auch nicht mehr. Freue ...

von Hewi 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dip, Rezept

ich brauch noch eine ultimative Dip-Idee

also etwas, was ich noch NICHT habe und auch anders schmeckt. Ich habe bereits BBQ, einen Tomatendip, Honig-Senf, Cocktailsauce und Knoblauchdip. Irgendwie fehlt mir noch was. Habe noch Tonnen Frischkäse, Creme Fraiche/Schmand, Mayo, Ketchup, Senf, Zitrone, Worcestersauce, ...

von Holzkohle 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

2 fragen zum dip

hallo zusammen! ich hab nächste woche meinen letzten arbeitstag und möchte u.a. nen apfel-curry-dip mit zwiebelstückchen mitbringen. würdet ihr selbstgemachte dips generell eher mit joghurt und saurer sahne oder joghurt und quark machen? gibts "besondere unterschiede" ...

von cymbeline 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Dip -Tip

Möchte an Silvester meinen Gästen neben Raclette einen Rohkost -Knabberteller reichen (Möhren, Kohlrabi, Gurken, Paprika) und suche dazu verschiedene Diprezepte. Ich dachte an einen Avocado- und einen Kräuterdip, die eventuell auch zum Raclette passen (Zaziki habe ich schon) ...

von Loraley 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Hilfe mein Dip wird flüssig

Nun schon das 2. mal. Ich hab sonst immer Frischkäse und Creme fraiche benutzt und dann je nach Laune und Vorrat gewürze und Kräuter rein. Das nehmen wir dann entweder zum dippen für Cracker oder ich füll auch schon mal nen Braten damit. Zuletzt wollte ich das in Rouladen ...

von Luni2701 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Selbstgemachte Dipps für Fondue

Hallo, wir machen am Heilig Abend wie jedes Jahr Suppen-Fondue. (Fleisch wird statt in Fett in Brühe gegart). Auf gekaufte Soßen und Dipps wollen wir verzichten. Aber irgendwie gibt es dazu immer die gleichen selbstgemachten Dipps und ich bin auf der Suche nach neuen ...

von Gold-Locke 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Frischkäse Dip

Möchte an Heiligabend mit Frischkäse gefüllte Hähnchenbrust machen, aber finde das Rezept nimmer. Ich möchte diese Frischkäsefüllung dann auch als Dip nehmen, weil es dazu noch frittierte Kartoffelspalten gibt. Hähnchenbrust wird mit einer Würz-Öl-Mischung eingestrichen ...

von aby 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.