Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 07.02.2010, 19:38 Uhr

gesund kochen!

Hallo!

Also ich versuch für meine Familie gesund zu kochen, koche aber dann leider immer das selbe! Zb.: Geschnetzeltes, Champignon Rahm Schnitzel, Spinat mit Kartoffeln,...
was kocht ihr wenn ihr gesucn kocht, brauche mal wieder neue Rezepte (sättigend, aber gesund und kalorienarm)
Danke
Lg

 
10 Antworten:

Re: gesund kochen!

Antwort von susilein6 am 07.02.2010, 19:50 Uhr

wir hatten heute abend zb. verschiedene gemüse...(oliven...bohnen...zucchini...Paprika...Zwiebeln...verschiedene Kräuter) angebraten dann gewürfeltes fischfilet hinzu und ein bisschen reis oder nudeln zu super lecker und gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund kochen!

Antwort von claudi700 am 07.02.2010, 19:55 Uhr

gemüselasagne
ratatouille mit wildreis
ofenkartoffeln mit dipps
putengeschnetzeltes mit selbstgemachten spätzle
pangasiusrouladen auf tomatensugo
hähnchenbrust in tomatensauce mit mozzi überbacken
gefüllte kartoffeln
gefülltes, überbackenes gemüse
kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen
tomatensuppe mit knoblauchbrot

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund kochen!

Antwort von Dor am 07.02.2010, 21:01 Uhr

http://lieblingsrezepte-drahtseil.blogspot.com/

das sind Weight Watcher rezepte, die sind kalorienarm und gesund mit viel Gemüse und so, vielleicht ist ja da was dabei.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund kochen!

Antwort von Luni2701 am 07.02.2010, 21:56 Uhr

also ich finde ja, dass generell mit viel Gemüse, nicht zu fettig und frisch gekocht ohne fix tüten alles gesund ist. Ne gute Mischung ist das beste. Ne Lasagne kann genauso gesund sein wie eine Gemüse-Reis Pfanne. Und selbst Pommes können richtig gemacht gesund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pangasiusrouladen auf tomatensugo

Antwort von kikipt am 07.02.2010, 22:21 Uhr

hast du da ein rezept claudia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pangasiusrouladen auf tomatensugo

Antwort von claudi700 am 07.02.2010, 22:27 Uhr

6 tomaten würfeln und mit 2 gehackten zwiebeln ca. 30 minuten köcheln lassen, mit salz, pfeffer und kräuter würzen. wenn es mehr sugo sein soll, dann ggf. mehr tomaten nehmen oder mit passierten tomaten "strecken".

pangasiusfilets mit salz und pfeffer würzen, aufrollen, mit zahnstocher fixieren. tomatensugo in eine auflaufform geben, fischrouladen drauflegen. 2 lorbeerblätter in den sugo geben und das ganze bei 180 grad ca. 25 minuten garen. dazu passt wildreis, babykartoffeln, salat, zucchinigemüse usw.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt fein

Antwort von kikipt am 07.02.2010, 22:40 Uhr

danke claudia
werde mich mal nach dem fisch umschauen dann muss ich das mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund kochen!

Antwort von Foreignmother am 08.02.2010, 14:04 Uhr

Hallo,

ich habe angefangen, mehr asiatisch zu kochen, d.h. mit weniger Fett, mehr Reis und viel Gemuese mit dem Fleisch (wenn nicht sogar ohne Fleisch). Geschnetzeltes z.B. nicht in Sahnesauce, sondern mit kleingeschnittenem Gemuese in einem Wok in etwas Oel (Sesamoel hat einen schoenen Geschmack) anbraten und nur mit Sojasauce (gibt es auch salzreduziert) wuerzen. Dazu Reis.

Ansonsten ist es auch gesund, zu Fisch oder Fleisch Saucen aus Gemuese zu machen und Butter bei Braten durch Olivenoel zu ersetzen. Fisch auf Ratatouille oder Tomatensauce ist sehr lecker und gesund. Mit frischen Kraeutern schmeckt es mir sehr lecker.

Nudeln mit Gemuesesaucen (oder anderen roten Saucen) ohne Fleisch sind auch gesund und lecker.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund kochen!

Antwort von Vibella am 09.02.2010, 10:41 Uhr

So gesund hören sich Deine Rezepte aber nicht an
Also der Spinat mit den Kartoffeln schon, aber der Spinat sollte dann ohne Sahne sein, lieber noch ein Stück Fisch dazu.
Also ich verstehe unter einer gesunden Ernährung: wenig Fleisch, wenig tierisches Fett, besser sind Öle (Raps-, Olivenöl), sehr viel Obst und Gemüse und viel Vollkornprodukte, wenig Weißmehlprodukte. Viel Fisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund kochen!

Antwort von Libelle74 am 09.02.2010, 11:16 Uhr

hi, mache gerne möhren zucchini puffer mit 250 g m,250, z und 5 eiern, 8 löffel mehl und gewüruen, man kann auch schnittlauch mit reintun, habe ich ber nie im haus. dann wie puffer backen, fertig. dann verschiedene saussen dazu.
möhrensuppe kommt auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.