Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 07.02.2010, 10:39 Uhr

Kinderkommunion nachmitags - ESSEN?

Hi,

wir haben um 14.00 h die Kommunionmesse und jetzt weiss ich gar nicht wie ich das Essen organisieren soll. Wir sind zwischen 10 und 20 Personen und müssen leider wegen einer zu kleinen Wohnung irgendwo in eine Gaststätte. Aber mache ich Kaffee und Abendbrot, gibt es eine Idee für eine Mischung? Keine Ahnung.

Wer hat sowas schon organisiert?

Danke für Tips
Marianne

 
3 Antworten:

Re: Kinderkommunion nachmitags - ESSEN?

Antwort von claudi700 am 07.02.2010, 10:55 Uhr

hallo,

wie lange soll die feier dauern?

wenn es bis abends sein kann, dann erstmal kaffee und kuchen und abends ein kleines buffet.

wenn die feier um 17 uhr vorbei sein soll, dann beides zeitgleich.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkommunion nachmitags - ESSEN?

Antwort von Luni2701 am 07.02.2010, 12:06 Uhr

ich würd auch je nach ende der Feier entscheiden. Dauert es bis max. 15.30 würd ich noch Kaffee machen und dann gegen 19.00 Abendessen. Geht die Feier aber bis 16 oder 17 Uhr, dann würd ich nur abendessen machen und die Kommunionstorte als Nachtisch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je nach Zeit

Antwort von julieNumber2 am 07.02.2010, 16:29 Uhr

wir haben die Erfahrung gesammelt, dass nach Kaffee u Kuchen erstmal alle richtig satt sind...d.h. wir hatten auch mit 20 Personen inkl kids -allerdings frühs Kommunion-, um 12.30 Uhr Mittagstisch (Buffet vom Party-Service mit Dessert), 15 Uhr Kaffee u Kuchen und 18.30 Uhr nochmal Abendbrot, d.h. kalte Platten (Fisch, Käse, Schinken und Obstplatte, Butter und verschiedenen Brote und Anti-Pasti von mittags)...ging alles sehr gut weg (abends nochmal gemütlich sitzen bleiben zum netten Ausklang finde ich total schön)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.