Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

gesund kochen!

Thema: gesund kochen!

Hallo! Also ich versuch für meine Familie gesund zu kochen, koche aber dann leider immer das selbe! Zb.: Geschnetzeltes, Champignon Rahm Schnitzel, Spinat mit Kartoffeln,... was kocht ihr wenn ihr gesucn kocht, brauche mal wieder neue Rezepte (sättigend, aber gesund und kalorienarm) Danke Lg

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten heute abend zb. verschiedene gemüse...(oliven...bohnen...zucchini...Paprika...Zwiebeln...verschiedene Kräuter) angebraten dann gewürfeltes fischfilet hinzu und ein bisschen reis oder nudeln zu super lecker und gesund...

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

gemüselasagne ratatouille mit wildreis ofenkartoffeln mit dipps putengeschnetzeltes mit selbstgemachten spätzle pangasiusrouladen auf tomatensugo hähnchenbrust in tomatensauce mit mozzi überbacken gefüllte kartoffeln gefülltes, überbackenes gemüse kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen tomatensuppe mit knoblauchbrot claudia

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

hast du da ein rezept claudia?

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

6 tomaten würfeln und mit 2 gehackten zwiebeln ca. 30 minuten köcheln lassen, mit salz, pfeffer und kräuter würzen. wenn es mehr sugo sein soll, dann ggf. mehr tomaten nehmen oder mit passierten tomaten "strecken". pangasiusfilets mit salz und pfeffer würzen, aufrollen, mit zahnstocher fixieren. tomatensugo in eine auflaufform geben, fischrouladen drauflegen. 2 lorbeerblätter in den sugo geben und das ganze bei 180 grad ca. 25 minuten garen. dazu passt wildreis, babykartoffeln, salat, zucchinigemüse usw. winke claudia

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

danke claudia werde mich mal nach dem fisch umschauen dann muss ich das mal ausprobieren

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

http://lieblingsrezepte-drahtseil.blogspot.com/ das sind Weight Watcher rezepte, die sind kalorienarm und gesund mit viel Gemüse und so, vielleicht ist ja da was dabei. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde ja, dass generell mit viel Gemüse, nicht zu fettig und frisch gekocht ohne fix tüten alles gesund ist. Ne gute Mischung ist das beste. Ne Lasagne kann genauso gesund sein wie eine Gemüse-Reis Pfanne. Und selbst Pommes können richtig gemacht gesund sein.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe angefangen, mehr asiatisch zu kochen, d.h. mit weniger Fett, mehr Reis und viel Gemuese mit dem Fleisch (wenn nicht sogar ohne Fleisch). Geschnetzeltes z.B. nicht in Sahnesauce, sondern mit kleingeschnittenem Gemuese in einem Wok in etwas Oel (Sesamoel hat einen schoenen Geschmack) anbraten und nur mit Sojasauce (gibt es auch salzreduziert) wuerzen. Dazu Reis. Ansonsten ist es auch gesund, zu Fisch oder Fleisch Saucen aus Gemuese zu machen und Butter bei Braten durch Olivenoel zu ersetzen. Fisch auf Ratatouille oder Tomatensauce ist sehr lecker und gesund. Mit frischen Kraeutern schmeckt es mir sehr lecker. Nudeln mit Gemuesesaucen (oder anderen roten Saucen) ohne Fleisch sind auch gesund und lecker. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

So gesund hören sich Deine Rezepte aber nicht an Also der Spinat mit den Kartoffeln schon, aber der Spinat sollte dann ohne Sahne sein, lieber noch ein Stück Fisch dazu. Also ich verstehe unter einer gesunden Ernährung: wenig Fleisch, wenig tierisches Fett, besser sind Öle (Raps-, Olivenöl), sehr viel Obst und Gemüse und viel Vollkornprodukte, wenig Weißmehlprodukte. Viel Fisch. LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

hi, mache gerne möhren zucchini puffer mit 250 g m,250, z und 5 eiern, 8 löffel mehl und gewüruen, man kann auch schnittlauch mit reintun, habe ich ber nie im haus. dann wie puffer backen, fertig. dann verschiedene saussen dazu. möhrensuppe kommt auch immer gut.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:16