Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja2008 am 07.02.2010, 12:29 Uhr

Obstsalat

Hallo,welches "Dressing" kann man über Obstsalat machen? Früher habe ich für mich immer Vanillejoghurt drüber getan (LECKER!!!), aber das finden meine Kinder nicht soooo toll?

Kann man da was aus Honig und Zitrone zusammenrühren???

 
6 Antworten:

Re: Obstsalat

Antwort von Luni2701 am 07.02.2010, 12:33 Uhr

ich mach immer nur etwas Zitronensaft drüber und je nachdem welche Obstsorten drin sind ein kleines bisschen Zucker für die Kids. Dann einfach was stehen lassen und gut ist. So mögen wir den am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchmädchen

Antwort von nike25 am 07.02.2010, 15:41 Uhr

gibt es in dosen ,und in tuben
sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es bei uns

Antwort von julieNumber2 am 07.02.2010, 16:30 Uhr

immer "nur" mit Zitronensaft (o:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei uns

Antwort von Merry am 07.02.2010, 17:54 Uhr

Hey
mache auch meistens "nur" Zitronensaft dran und je nachdem welches Obst auch mal Honig oder ein Pck. Vanillezucker. Und dazu gibt es dann lecker Sahne ;-)
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mama hat früher...

Antwort von Silke28 am 07.02.2010, 18:29 Uhr

...das ganze mit ein bisschen Sahne, gemahlenen Haselnüssen und Rosinen serviert....sehr lecker!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama hat früher...

Antwort von streepie am 07.02.2010, 19:01 Uhr

Wir traeufeln Zitronensaft drueber, und 1-2 Essloeffel Honig. Wenn deine Kids noch keinen Zitronensaft moegen, kannst du auch ein bisschen Orangensaft nehmen, aber dann weniger Honig
Wir geben auch manchmal noch gehobelte Mandeln an den Obstsalat.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstsalat

Hallo! Ich möchte gern Heilig Abend einen Obstsalat als Dessert machen. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Salat ja gern vorbereiten möchte, aber meistens fangen die Früchte doch ganz schnell an braun zu werden. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem angehen kann? Oder ...

von kathy508 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Obstsalat

Hallo! Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft. Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe. Könnt ihr mir vielleicht ...

von judy60 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.