Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 17.05.2008, 14:31 Uhr

gegrilltes wammerl...

hallo zusammen,

wir wollen heut abend grillen und ich hätt gern zusätzlich zu den bratwürsten noch wammerl auf den grill geschmissen. bauchspeck hab ich da ... nur weiß ich nicht wie ich den am besten vorbereite und chefkoch gibt irgendwie auch nix her. habt ihr ideen? reicht es, wenn ich ihn einfach nur mit pfeffer und paprika einreibe (salzig genug ist sowas ja meist schon)? oder ist es besser mit einer marinade? freu mich auf eure tipps und sage schon mal danke!

lg Andrea.

 
3 Antworten:

Re: gegrilltes wammerl...

Antwort von claudi700 am 17.05.2008, 15:06 Uhr

hallo,

du kannst das wammerl natur grillen, also nur mit etwas pfeffer und knoblauch einreiben und auf den rost schmeißen.

mit einer marinade schmeckt es aber auch recht gut, z. b. etwas öl, knoblauch, paprika, kräuter und pfeffer mischen, das wammerl darin über nacht ziehen lassen. zur abwechslung evtl. auch einen schuß bier in die marinade geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wammerl ??????????

Antwort von fracla am 17.05.2008, 16:49 Uhr

was ist wammerl??????????

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wammerl ??????????

Antwort von claudi700 am 17.05.2008, 17:00 Uhr

hallo,

in österreich nennt man es bauchfleisch, man kann auch bauchspeck dazu sagen oder schweinebauch ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.