Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preggi5 am 16.05.2008, 17:49 Uhr

gebratene nudeln mit hühnchen rezept gesucht

huhu,
es gibt doch beim chinamann diese gebratenen nudeln mit hühnchen.weiss jemand auf die schnelle wie ich das zubereiten kann? ich weiss nicht welche nudeln ich nehmen soll und wie ich das hühnchen so hinbekomme.ich glaube ei ist da auch mit drinne.
wäre toll wenn jemand wüsste wie ich das selbst zubereiten kann,habe gerade total hunger drauf *jamjam*

lg,jacky

 
1 Antwort:

Re: gebratene nudeln mit hühnchen rezept gesucht

Antwort von claudi700 am 16.05.2008, 19:30 Uhr

hallo,

auf jeden fall mie-nudeln kaufen (gibts in großen supermärkten mittlerweile überall zu kaufen); entweder die nudeln mit oder ohne ei nehmen, das ist geschmackssache. in deinem fall wohl eher die mit ei ;-)

die nudeln nach packungsanweisung zubereiten (meistens muß man die nur in siedendes wasser geben, mit der gabel auseinanderpfriemeln und dann abgießen. die gekochten nudeln mit etwas öl mischen, damit sie nicht zusammenkleben.

in einer pfanne (oder einem wok) etwas öl erhitzen. 2 zwiebeln oder einen bund frühlingszwiebeln fein hacken. 2 hähnchenbrüste in feine streifen schneiden, beides anbraten. 1 rote paprikaschote ebenfalls fein schneiden und dazu geben, dann noch 2 knoblauchzehen und etwas frischen ingwer. gut durchschwenken, bis das geflügel durch ist. mit sojasauce, salz, pfeffer und paprika abschmecken, mit den nudeln mischen, kurz anwärmen und reinhauen! ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.