Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 28.06.2012, 14:18 Uhr

frischkäse

hallo zusammen,

habe hier versehentlich 2 offene, gerade mal angefangene Packungen normalen Frischkäse (ohne was drin), wie kann ich sie verkochen (nicht verbacken)? Wollte morgen Hähnchen in weisser Sosse machen (ähnlich wie Frikassee), kann ich die darein machen?

Wir essen zwar den schon gern aufs Brot aber 2 Packungen werden doch dauern bis beide "verschmiert" werder....

danke und lg
maus07

 
3 Antworten:

Re: frischkäse

Antwort von Morla72 am 28.06.2012, 15:08 Uhr

Da ich Frischkäse statt Butter immer aufs Brot schmiere, ist der schnell weg.

Außerdem sehr lecker: diese kleinen Salzbrezeln essen mit Frischkäse als Dip!

Ansonsten kannst du den eigentlich überall ranmachen statt Sahne oder Schmand oder so...
Ich hab auch schon Frischkäse an Nudelsoße gemacht, z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frischkäse

Antwort von Holly87 am 28.06.2012, 15:33 Uhr

Mach doch einen Kräuterdipp drauß! Oder ein Dessert! Gibts auf Chefkoch.de sicher einige Rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frischkäse

Antwort von Stripelove am 28.06.2012, 18:30 Uhr

Ich stelle mir gerade vor, Frischkäse mit Spinat in Blätterteig gebacken… Etwas Ei dran, Muskat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frischkäse Dip

Möchte an Heiligabend mit Frischkäse gefüllte Hähnchenbrust machen, aber finde das Rezept nimmer. Ich möchte diese Frischkäsefüllung dann auch als Dip nehmen, weil es dazu noch frittierte Kartoffelspalten gibt. Hähnchenbrust wird mit einer Würz-Öl-Mischung eingestrichen ...

von aby 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Wie bewahre ich mit Haselnussmasse gefüllte Frischkäseplätzchen auf???

Gestern hab ich meine diesjährige Backorgie mit einem neuen Rezept für die oben genannten Plätzchen beendet. Die sind sowas von genial lecker und zergehen auf der Zunge, definitiv die besten Plätzchen, die ich je gegessen habe... Aber nun weiß ich nicht, wie ich die lagern ...

von oma 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Rösti mit Frischkäsedip von Bofrost

Hallo, wir hatten heute mittag den Rösti-Snack von BOFROST - mit dem Frischkäsedip und Emmentaler-Kruste. Kennt ihr den schon, also ich werd süchtig danach. Ich würde es gern einmal selber machen, denn 6 Euro für die Menge find ich schon ganz schön happig. Wie würdet ...

von mamamonika 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.