Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ro-Wi am 25.11.2009, 22:46 Uhr

fragen über fragen ...

1. frage: wir haben jede menge schokolade übrig, die niemand mehr ißt.
kann man die einfach schmelzen und als plätzchenglasur verwenden oder funktioniert das nicht?

2. frage: was ist butterschmalz? habe letztens ne große packung gekauft, weil man das lt. rezept für´s schnitzelbraten brauchte und noch viel übrig.

3. frage: ich möchte an weihnachten evtl. ein geflügel (gans, pute, ente), aber in teilen zubereitet braten. hab das noch nie gemacht. hat jemand ein gelingsicheres rezept für mich?

vielen dank für eure antworten im voraus!

 
1 Antwort:

Re: fragen über fragen ...

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 7:24 Uhr

1. weiß ich nicht, bin ne backniete aber warum nicht?

2. in butterschmalz kannst du so ziemlich alles braten, also auch würstel oder so, schmeckt einfach immer besser als mit öl. finde ich jedenfalls. du kannst auch selbst schmalz daraus machen mit zwiebeln (rezept dürfte auf der packung stehen, wenn du die gleiche hast wie ich)

3. gelingsicheres rezept, hier schon mehrfach gepostet und wurde auch schon mehrfach für gut befunden. kannst auch gut vorbereiten und später in den ofen schieben

In einer Pfanne Speck anbraten, rausnehmen. In der gleichen Pfanne Hähnchen (Schenkel, Flügel, was du hast) anbraten, rausnehmen und in eine gefettete, ofenfeste Form legen. Kleingeschnittene Kartoffeln anbraten, raus und zum Hähnchen. In der gleichen Pfanne frische Champions, grob kleingeschnitten, anbraten, rausnehmen und über das Hähnchen geben. Zwiebeln anbraten (geviertelt, also nicht kleingeschnitten) und ebenfalls beim Hähnchen verteilen. Dann den Speck darüber verteilen. Das Ganze mit Hühnerbrühe aufgießen (bis zur Hälfte), Lorbeerblatt mit rein und in den Ofen - ca. 45 - 55 min bei 180 Grad. Am Ende auf dem Herd die Brühe mit Creme fraiche oder mit Speisestärke binden. Lorbeerblatt vorher entfernen. Petersilie drüber, fertig.

Dosenchampis tun es auch, aber ordentlich abtropfen lassen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.