Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kauko:-) am 27.11.2012, 13:56 Uhr

Frage zu Plätzchen ... Suche Rezept ...

Das hört sich ja lecker an.
könnte ich das Rezept bitte auch haben ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchen, Anfängersichere Rezepte?

Huhu ich habe schon ewigkeiten, sozusagen seit meiner Kindheit, keine Plätzchen mehr gebacken... Würde aber gerne dieses Jahr welche backen. Welche Rezepte sind gut, Idioten- und Anfängersicher und machen trotzdem was her? Ich habe nen Spritzbeutel und ne handvoll ...

von still-water 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Plätzchen Rezept auf die Schnelle (ohne Butter)

Hallo Mädels, wollt grad mit meinem Sohn Plätzchen backen hab aber gerade gesehen dass ich keine Butter mehr habe nur noch Margarine. Hat jemand ein tolles Plätzchen Rezept wo man Margarine verwenden kann? Schon mal vielen lieben Dank! Lg Anita

von timmili 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Für wieviele Plätzchen wird dieses Rezept hier reichen???

Plätzchenrezept für kleine Nascher Zutaten: 125 g Zucker, 250 g Butter 375 g Mehl 3 hartgekochte Eigelb Zubereitung: alles verkneten und über Nacht kalt stellen. Ausrollen, ausstechen und für 10 Min bei etwa 175 - 200 Grad in den Ofen (können auch schon nach 6-8 ...

von felix+sarahs-mama 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Rezept gesucht => Plätzchen, die meine Oma immer zum Naschen hatte..

Hallo, nach 2 Stunden in unserer Weihnachtsbäckerei fehlt mir noch was... Und zwar hatte meine Oma immer soooo leckeres Gebäck. Ich beschreibs mal: Das Ganze war ein (glaube ich, denn sie ist schon fast 20 Jahre tot) Eischnee-Haselnuß-Zuckerschaum auf einer ...

von Eule_1972 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Rezept für 300 Plätzchen

Ich muss nächste Woche 300 Plätzchen backen. Hat jemand ein idiotensicheres, einfaches, schnelles, leckeres Rezept von Plätzchen die nicht so schnell auseinander fallen (kommen später in Tüten)???? Bitte kein Spritzgebäck oder Berliner Brot - das gibt es schon ...

von roti120392 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Suche Rezepte für die Plätzchenpresse, die auch funktionieren...

Hi, hab mir so ein Teil gekauft und leider krieg ich den Teig nicht aufs Blech... Ich setze die Presse auf das Backpapier und flutsch sie zieht beim "anheben" das PAPIER mit hoch *heul*... Gibt es da nen speziellen Trick oder habt Ihr ein gelingsicheres ...

von peekaboo 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Plätzchen backen - Rezeptideen gesucht

Hallo Mamis, nun geht bald wieder die Zeit der Plätzchenbäckerei los. Leider bin ich darin nicht sehr gut, meine Plätzchen waren immer total hart und keiner mochte sie wirklich essen Nun würde ich das in diesem Jahr gern ändern. Habt ...

von frieda1976 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Wie lange kann ich Plätzchenteig im Kühlschrank aufbewahren ??

Hallo erst mal, habe heute Teig für Ausstecherle fertig gemacht, es aber doch nicht geschafft diese auszustechen. kann ich den bis morgen im Kühlschrank lassen ?? Wäre das mit dem teig für Ochsenaugen auch möglich ?? Ist ja eigentlich auch Ausstecherteig. Danke für Eure ...

von Hinze 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

ich hasse plätzchenbacken

geht es noch jemandem so? ich koche für mein leben gerne, backe auch ausgefallene torten die man dann auch essen kann *lach* aber weihnachtsplätzchen backen ist mir ein graus. ich kaufe meistens dann fertige liegt wohl an meiner kindheit. meine mutter hat immer ...

von Christine70 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenrezept gesucht

hallo, mein Mann hat seit einiger Zeit Diabetes Typ2, und ich möchte aber auch dieses Jahr wieder Plätzchen backen. Hat jemand irgendwelche Rezepte wo ich nehmen könnte? Ich hab noch nicht so viel darüber gelesen, vielleicht ist ja einer unter euch der auch darauf achten ...

von Puppe37 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.