Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymaus01 am 31.05.2007, 21:18 Uhr

Frage an die Hausfrauen mit Babys unter uns!

Wie sieht eigentlich euer Altag aus?

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Hausfrauen mit Babys unter uns!

Antwort von Hajo am 31.05.2007, 21:26 Uhr

Baby,Baby, Baby! Der Haushalt bleibt liegen, seit meine kleine Dame jetzt abends ganz gut schläft, kann ich abends ein bissel was im Haushalt machen oder einfach Fernsehen, oder, oder...
Die kleine Maus steht im Mittelpunkt und mein Alltag richtet sich tatsächlich komplett nach ihr. Abend rausgehen und so ist zur Zeit nicht, aber das vermisse ich auch nicht... Mein Mann würde sie schon übernehmen,wenn ich mal raus wollte, aber im Moment genieße ich das so. Vielleicht ändert sich das ja auch mal. Ich hätte nie gedacht, dass ich so zur Glucke mutieren könnte, passt eigendlich gar nicht zu mir, aber ich fühl mich in der Rolle sauwohl! Es ist zwar super anstrengend, aber ich freu mich über jeden Augenblick mit der kleinen Zaubermaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hausfrauen mit Babys unter uns!

Antwort von rochen am 01.06.2007, 9:43 Uhr

alltag bedeutet doch eine tägliche wiederholung bestimmter dinge... gibts nicht!!!

alles richtet sich nach der kleinen maus. die ersten 1-2 monate ging im haushalt gar nix. danach wurde es besser, da sie mehrmals täglich nickerchen gehalten hat. jetzt mit 8 monaten hat sie viel längere wachphasen und will vorallem krabbeln, erforschen, spielen und beschäftigt werden - derzeit hinkt der haushalt mal wieder hinterher.

manchmal plane ich, mal wieder was aufwendigeres zu kochen, hab eingekauft und alles vorbereitet und dann bekommt die kleine nen zahn oder bauchweh oder was weiss ich... und? egal!!! die einkäufe wandern in kühlschrank und es wird der pizzaservice angerufen.
fensterputzen und bügeln ist auch nicht wirklich wichtig, sowas kann warten.
hauptsache die kleine kommt nicht zu kurz :)

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Dracul19 am 01.06.2007, 20:45 Uhr

Tja, also bei mir ist der alltag ziemlich stress pur. Habe den kleinen 7 1/2 Monate den ganzen Tag, tu nebenbei noch arbeiten (selbstständig), den Haushalt, usw. Was soll ich bitte sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hausfrauen mit Babys unter uns!

Antwort von Mama87 am 02.06.2007, 19:41 Uhr

Hallo!
Also einen Alltag haben wir nicht! Natürlich versuche ich viel zu planen und zu organisieren, aber mit meinen beiden "Rabauken" (6,5 und 21 Monate alt) kommt sowieso immer alles anders!
Also vormittags versuche ich soweit es klappt etwas aufzuräumen, ansonsten kümmer ich mich nur um die Kinder, dann mittag kochen, essen, Kinder schlafen legen, dann hab ich meistens eine Std. ruhe, die ich dann möglichst sinnvoll nutze (manchmal aber auch nur entspanne), nachmittags kommt mein Mann und ab dann sieht halt jeder Tag anders aus und es wird erledigt was grad so ansteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.