Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefoot301 am 31.05.2007, 9:18 Uhr

Resteverwertung

Hallo zusammen!
Hab so ein paar Sachen zu Hause, die so allmähig weg müssen. Was mache ich daraus? (muss nicht alles verwendet werden.)
habe noch paprika, cherrytomaten, getrocknete tomaten, ne kleine stange porree, zucchini, knobi, nudeln, reis, spaghetti, käsetortellini, dosentomaten, mais

 
3 Antworten:

Re: Resteverwertung

Antwort von mama_sa am 31.05.2007, 9:30 Uhr

Hallo!

Also ich würde eine Reispfanne machen!

Gemüse klein schneiden und in der Pfanne schmoren. Kräftig würzen! Reis kochen und dann alles mischen!

LG Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung

Antwort von claudi700 am 31.05.2007, 10:47 Uhr

hallo,

schließe mich mama_sa an...

paprika mit poree, zucchini und knoblauch anbraten (zwiebeln dazu, wenn du welche da hast). mit dosentomaten ablöschen, getrocknete oder frische tomaten rein. ordentlich würzen und reis dazu (auch den mais).

oder du schneidest das gemüse sehr klein, tomaten drauf, gut würzen und als spaghetti-sauce nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung

Antwort von nagchampa am 31.05.2007, 10:58 Uhr

Halloho,

Mensch, ist ja wie Kochduell ;-)

Ich würde zuerst die frischen Sachen verbrauchen, sonst verlieren die die Vitamine.

Du kannst Spagetti mit einer Soße aus Paprika, Tomaten und Knofi machen, gewürzt mit Kräutern (Rosmarin, Basilikum), Chilli, Balsamiko.

Oder eine Soße aus Zucchini (fast püriert) mit Lauchringelchen, passt auch zu Nudeln.
Du kannst auch eine GemüseSuppe kochen, Pizza machen. Reispfanne ist auch eine gute Idee.

Ich merk grad, für Kochduell hätt ich aus den Zutaten ein 3 Gänge-Menü machen müssen. Ähn dann brauchen wir eine Vorspeise (leichte Suppe - Zucchinisüppchen mit Lauch?), Hauptspeise (Spagetti mit og Soße), nur der Nachtisch macht mir Kopfweh... hmm, was süßes? oder ein Reissalat mit getrockneten Tomaten :-)

Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.