Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cpt_Elli am 30.07.2023, 18:19 Uhr

Fenchelrezepte

Unser gemieteter kleiner Acker erweist sich als sehr ertragreich. Wir ernten gerade 2-3x pro Woche. Den Großteil des Gemüses habe ich verkocht, zum Teil auch eingefroren oder eingelegt. Nun liegen hier noch 3 große Fenchelknollen. Hat jemand dafür Rezept-Tipps? Das Problem ist, dass mein Freund eigentlich keinen Fenchel mag. Wir hatten schon Blätterteigtaschen mit Fisch und Fenchel sowie ein Curry, da war der typische Fenchelgeschmack nicht so im Vordergrund und es hat ihm geschmeckt. Vielleicht habt ihr weitere Ideen?

 
4 Antworten:

Re: Fenchelrezepte

Antwort von Maxikid am 31.07.2023, 7:20 Uhr

Fenchel mit Tomaten braten Rosmarin, auf Nudeln und Parmesan. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelrezepte

Antwort von sunshine59 am 31.07.2023, 12:25 Uhr

Für mich brate ich den geschnittenen Fenchel einfach mit Butter in der Pfanne. Etwas salzen und pfefferen und dann kommt noch Kräuterfrischkäse (wie eine leichte Soße). Dazu gibt es frisches geröstetes Brot. Lecker lecker, jedenfalls für mich. Meine Familie mag das leider gar nicht. Auch ist mein Fenchel noch nicht erntereif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelrezepte

Antwort von Sonnenblume. am 31.07.2023, 22:02 Uhr

Das fenchelrisotto nach einem Rezept von James Oliver habe ich schon ein paarmal gekocht. Mann und Kinder mochten es auch.
Ich hatte allerdings auf den Alkohol verzichtet und stattdessen einfach mehr Brühe genommen.

https://www.rtl-living.de/cms/rezepte/jamie-oliver-veggies-rezepte/risotto-mit-geroesteten-tomate.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Cpt_Elli am 01.08.2023, 12:42 Uhr

Klingt alles superlecker :). Schlage ich hier mal vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.