Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nezumyie  am 03.07.2021, 13:51 Uhr

Familienkost

Hallillo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Mein Sohn hat bald seinen ersten Geburtstag ( er ist7 Wochen zu früh via Not sectio geholt worden) Wir konnten zwei Milch Mahlzeiten durch Brei ersetzen (ich weiß es sollten mehr sein), zwischendurch snackt er mal eine Maisstange, laugengebäck oder ähnliches und ich Stille ihn noch ca 5x. Er war letzte Woche krank, deshalb ist das stillen gerade wieder etwas mehr.

Aktuell mag er den Brei nicht mehr wirklich gerne essen sondern lieber bei meinem Mann und mir mit essen, was prinzipiell auch kein Problem ist, nur das mein Mann und ich einen ganz anderen Rhythmus haben (wegen der Arbeit > Altenpflege) heißt ich Koche und wir essen eher abends warm und mittags nur was kleines. Bisher (also mit Brei) hat der kleine Mann das auch gut mitgemacht, nur ist die Menge, die er bei mir mit isst doch recht gering.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie wir die Familienkost mehr etablieren können?

Lieben Dank
Jenny

P. S. Abstillen steht aktuell nicht zur Debatte, da es für mich und den kleinen Mann noch OK ist.

 
1 Antwort:

Re: Familienkost

Antwort von Ellert am 04.07.2021, 8:19 Uhr

HUHU

also unser Extremfrühchen hatte in dem Alter noch eine Magensonde aber ich berichte mal von den Großen
die haben mit einem Jahr noch fast voll gestillt weil sie kein Essen mochten
dr Kinderarzt damals meinte ich sollte sie so lassen, anbieten was ich hätte und Brei wäre nicht zwingend nötig
(O-Ton : Affen kauen auch keine Blätter vor)
Meine haben Brei etc gehasst, sie mochten was wir assen aber eben nur minimale Mengen, irgendwann kam es von ganz alleine.
Anbieten ( ungewürzt) und einfach nicht stressen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.