Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 27.04.2018, 23:47 Uhr

Eure besten Spargelrezepte

Wir lieben hier alle Spargel - und da wir in einer Spargelecke wohnen, ist er hier auch verdammt preiswert (ich zahle für 3 kg 5 €).
Irgendwie gibt es aber immer das Gleiche - daher suche ich neue Rezepte - immer her damit!
Danke Dorilys

 
14 Antworten:

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von katja13 am 28.04.2018, 8:41 Uhr

Ich hatte gestern Spargelpizza. Zwar in der Pizzeria , aber kann man bestimmt auch selbst machen. Statt der Tomatensoße war Hollandaise drauf, dazu Kochschinken und eben Spargel. War megalecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee,

Antwort von Dorilys am 28.04.2018, 9:18 Uhr

werd ich glatt beim nächsten Mal ausprobieren - klingt jedenfalls lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von Gold-Locke am 28.04.2018, 15:18 Uhr

Wir essen gerne überbackenen Spargel nach diesem Rezept:

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/ueberbackener-spargel/qs387bez-fec05-304257-cfcd2-1tquqi80

Das ist eigentlich ein Thermomix-Rezept, lässt sich aber sicher auch umwandeln.

Außerdem essen wir Spargel gerne klassisch mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und mehlierten Schweinefilet-Medaillons.

Demnächst wollte ich dieses Rezept (Spargeltorte) testen:

https://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/spargeltorte/0gyda078-a122e-374915-cfcd2-mg4epqa5

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldlocke

Antwort von Lucylu am 28.04.2018, 16:11 Uhr

Danke, das TM-Rezept hab ich mir gleich mal gemopst...aber eine Frage: 1500g Spargel (plus Beilagen), ist das nicht zuviel für 4 Personen??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 28.04.2018, 22:59 Uhr

Für uns nicht
Es gibt ja keine üppige Fleischbeilage, nur den Schinken. Und wir essen eher wenige Kartoffeln dazu und schlagen lieber beim Spargel richtig zu.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke

Antwort von Maxikid am 29.04.2018, 7:09 Uhr

Für uns 4 mache ich auch immer fast 2 Kilo Spagel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke

Antwort von Lucylu am 29.04.2018, 11:44 Uhr

Ich hatte für uns 3 letzte Woche 1 Kilo und es war noch etwas übrig gab aber auch Steak dazu...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von Anna-Maria88 am 30.04.2018, 10:25 Uhr

Grüne Spargel kurz grillen und dann mit ein wenig Balsamico-Essig sprenkeln. Essen wir heute Abend und ich freue mich jetzt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von lilke am 30.04.2018, 12:38 Uhr

In Stücke geschnitten mit Sahnesoße (gern mit einem Schuß Weißwein) und Bandnudeln. Soooooo lecker.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von Reh77 am 30.04.2018, 17:05 Uhr

Unsere Kinder lieben Spargel-Pommes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von Isabell141216 am 01.05.2018, 8:45 Uhr

Mit Pikant gewürztem Hähnchen (geschnetzelt) dazu und Möhren/Erbsen ist es noch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klassisch

Antwort von Philo am 01.05.2018, 10:39 Uhr

Spargel im Dampfbackofen auf den Schalen mit etwas Zucker zusammen mit jungen Kartoffeln dämpfen. Zum Schluss Schinken dazu legen (zum Wärmen). Dazu gibt's eine selbstgemachte Hollandaise.
Lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von Leena am 01.05.2018, 17:03 Uhr

Mein Mann mag leider keinen Spargel und 3/4 der Kinder auch nicht. Mit gebratenem grünen Spargel mit ein bisschen geriebenen Käse kann ich Mann und Kinder aber immerhin hinter dem Ofen vor locken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Spargelrezepte

Antwort von Mummyofmilo17 am 09.05.2018, 14:08 Uhr

Grüner Spargel in eine Auflaufform nebeneinander legen. Mit Olivenöl beträufeln, mit geriebenen Parmesan bestreuen, ggf. Tomaten drüber, nach Geschmack salzen, Knobi und Cayennepfeffer/Schwarzer Pfeffer. In den Ofen bei 180 Grad für 20 Minuten! Himmlisch...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.