Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 22.04.2018, 22:09 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Das ware ine sommerliche Woche in DK - es fühlte sich total verkehrt an, Sommerklamotten hervorzukramen, schwitzend im Auo zu fahren:
und die Bäume waren noch alle schwarz.
jetzt sind die Forsythien gelb, die Mirabellen blühen und auch sonst beginnt es ernsthaft zu sprießen und zu grünen - explosionsartig.
Wo ist der gute Frühling geblieben, an dem man sich lansgam auf die kommende Sommerwärme vorbereiten konnte?
Nun, heute war es immerhin schon wieder frischer - mal sehen, ob ichdie mutiog gepflanzten Sommerblumen nochienschleppen muß...

Es sieht aus, als ob sich unsere Essensituation erst i mJuni ernsthaft öndert, wenn meine Sommerkurse auslaufen.
Sie einzurichten,w ar diese Woche viel Verwaltungsarbeit, aber es scheint zu gelingen.

Unser Rückblick auf die Woche vom 16.4.- 22.4. sieht so auus:

Montag: mein Mann allein: Rest vom Freitag

Dienstag: mein Mann allein: Rest vom Sonntag

Mittwoch: Muscheln

Donnerstag: mein Mann allein: Rest Muschelsuppe

Freitag: Kartoffelsalat mit Würtschen

Samstag Apfelpfannkuchen

Sonntag: Filet in Sommergemüse und Sahne-Tomatensoße, Nudeln

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Badefrosch am 23.04.2018, 7:31 Uhr

Hier unserer, aus Geldmangel super ungesund diesmal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 23.04.2018, 9:35 Uhr

Hier unser Rückblick bzw. Vorschau:

Freitag: Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Samstag: Gegriller Lachs mit Thai-Dressing, indischer Blumenkohlsalat

Sonntag: Fleischpflanzerl und Kartoffelsalat

Montag: Pasta mit Tomate, Mozzarella und Rucola

Dienstag: Erdbeer-Rhabarber-Gratin

Mittwoch: Wok-Huhn mit Gemüse und Glasnudeln

Donnerstag: Kind-Mittagsschule - Glasnudelsalat, Abends - Fischiges

Schönen Wochenstart!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 23.04.2018, 11:41 Uhr

Hallo,

hier mein Rückblick auf unsere Woche, es musste öfter mal schnell gehen, deshalb kam auch ein bisschen Fastfood auf den Tisch, allerdings nur für die Kinder, ich esse dann eher nichts oder lieber ein Brot

MO: Laugenbrezeln und Karotten-Apfel-Salat
DI: Nudelsalat
MI: Vegetarische Frikadellen und Salat
DO: Pizza/Piccolinis für die Kinder
FR: Kartoffelgratin
SA: Burger für die Kinder
SO: Grillen

Euch allen eine schöne Woche!!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von JaLu9116 am 23.04.2018, 13:44 Uhr

Mo: Blattspinat mit Nudeln und Schinken- Sahnesoße
Di: selbstgemachte Schupfnudeln mit Schweinefilet, Kaisergemüse und Pilzrahmsoße
Mi: gefüllte Gemüsepfannkuchen
Do: Reispfanne mit Hühnchen
Fr: Bandnudeln mit Brokkoli- Lachs - Sahnesoße
Sa: Piccolini
So: gegrilltes, Salate, Kräuterbutterbaguette und ein Mascarpone- Beeren- Dessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Temperaturen gehen höher nud manchmal kommen wirklich Frühlingsgefühle auf. Aber heute solltte auch hier sowas wie Sommer kommen, nun ja grau, frisch, drohende Regenwolken, immerhin kein Wind- erst war ich enttäuscht, aber letztendlich ist das das ...

von DK-Ursel 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche fing ja noch mit einem Feiertag an - nach fast einer Woche Feiertage (Gründonnerstag ist hier ja auch schon Feiertag) reicht es denn auch so langsam. ich war wieder 2x abend außerhäusig zur Essenszeit, so daß mein Mann von den Resten ...

von DK-Ursel 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war ein sehr kaltes Osterfest - in der Karwoche kam noch überraschend eine Beerdigung dazu, und unser probesingen in der Kirche am Mntag (da die Schule wg. Osterferien ja geschlossen hat und ich an den Aschlüssel zur Kirche komme :), fiel zumindest für ...

von DK-Ursel 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jeden Morgen verschneite Landschaft (die dann aber doch von Weiß zu Grau umgewandelt wurde), gestern abend aber wirklich mal frühling: Es war fast dunkel, aber dieVögel zwitscherten noch wie wild und die Luft war wirklich mild. In meinem Abijahr saßen ...

von DK-Ursel 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Immer, wenn wir glauben, nun ist aller Schnee weg und es wird Frühling, kommt eine neue Schicht dazu... Das Gute an diesem Wintereinbruch ist: Er kann nicht mehr 4 Monate dauern, wie wenn er im November käme. Das Blöde daran ist: Jetzt sind wir es auch ...

von DK-Ursel 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Wochenanfang sah ja noch nach tiefstem Winter aus, so hat es hier geschneit!!! Jetzt regnet es, ob nun der Frühling kommt? Vor 23 Jahren um diese Zeit lag ich todunglücklich und dem Tode nahe in einem dt. Kranknehaus nud hatte gerade unsere 2. ...

von DK-Ursel 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Aufgrund eines ärgerlichen Telefonats habe ich nun den Tatortanfang eh verpaßt und kann genauso gut den Wochenplan einsetzen. Puh, manchmal muß man sich über die Wmpathielosigkeit mancher Menschen wirklich wundern! Ansonsten war es kalte Woche, aber ein Gutes ...

von DK-Ursel 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Noch eine eisige Woche, aber mit Sonne und längeren Tagen -- trotz allem wird es Frühling, auch wenn wir bitterlich frieren. In der Mitte feierten wir nicht richtig Geburtstag, ich hatte meinen Lesekreis zu Besuch - da gab es aber Selbstgebackenes. Und ...

von DK-Ursel 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche landesweite Winterferien haben ein bißchen Ruhe - und mehr gemeinsame Mahlzeiten - in unsere Tagespläne gebracht. Ich hatte zwar en Chorvorstandstreffen, aber erst nach dem essen; und so war es nur die nachgeholte Lektion am Mittwoch, die meinem Man ...

von DK-Ursel 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche war kalt - und auf den Fahrten zu meinen Kursen fror ich erbärmlich, weil unser altes Auto wohl langsam aufhört, uns einzuheizen, jedenfalls buchstäblich. DAS wiederum kann einem ja mit Blick auf den weiteren Verlauf durchaus erhitzen -- ...

von DK-Ursel 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.