Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.04.2018, 21:48 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Die Woche fing ja noch mit einem Feiertag an - nach fast einer Woche Feiertage (Gründonnerstag ist hier ja auch schon Feiertag) reicht es denn auch so langsam.
ich war wieder 2x abend außerhäusig zur Essenszeit, so daß mein Mann von den Resten profitierte, die wir noch hatten, anonsten läppert es sich nun aus, so daß wir wieder öfter gemeinsam essen können - und ich mehr kochen kann, ohne Reste zu programmieren.
Obwohl er in der nächsten Woche vereinsamen wird :), da bin ich wirklichj dauer-unterwergs.
Das Wochenende jetzt war zum Osterwochenende sonnig UND warm, sehr vielversprechend.
Hoffentlich hält das Wetter nun auch seni Versprechen!
"Dank" mener Truhenpanne an den Karfeiertagen greife ich jetzt stark auf Truheninhalte zurück, das wird ein billiger Monat, und das macht ja nichts.


Rückblick auf die letzte Woche:

2.4. -8.4..:

Montag (Ostern): Lammkotellets (die waren nun für Ostern frisch gekauft - konnte ja auch keiner den Truhenzusammenbruch vorausahnen) mit Zubehör

Dienstag: mein Mann allein: Rest vom Montag

Mittwoch: Lasagne

Donnerstag: mein Mann allein: Rest Lasagne

Freitag: Sauerkraut a la Tim Mälzer mit Nudeln

Samstag: Linsensuppe mit selbstgem. Spätzle

Sonntag: Fischfilets mit Pommes frites aus dem Ofen, Salat


Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
10 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 09.04.2018, 7:09 Uhr

Mo. Rodeohähnchen (Hühnerfilet mit Avocado und Käse überbacken), Tomatensalat
Di. Kartoffel-Gelbe Rüben-Stampf mit Lyoner
Mi. Spinat mit Spätzle
Do. Rigatoni mit Lachs in Pep.-Käse-Sauce, grüner Salat
Fr. Apfelstrudel mit Vanillesauce
Sa. Zanderfilet mit Pestospaghetti, Tomatensalat
So. Krustenbraten, Kartoffelknödel, Spitzkohl

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Krake am 09.04.2018, 8:29 Uhr

Guten Morgen!
Diese Woche hatte ich Urlaub und obwohl wir nicht verreist waren, waren wir viel unterwegs. Tochter 2 konnte spontan mit einer Freundin für 3 Tage zur Nordsee: hat mich sehr für sie gefreut, auch wenn wir gerne etwas mehr Familienzeit genossen hätten....aber der Spaß der Kinder geht ja vor.
Hier unser Rückblick:
Mo: Reste von Ostern (Lamm und Kalb, Bohnen, Klöße)
Di: Spinatlasagne
Mi: nur Brote, da den ganzen Tag unterwegs
Do: unterwegs Pizza gegessen
Fr: Gnocchiauflauf, Salat
Sa: ich und Tochter 1 unterwegs gegessen, mein Mann hatte Reste von So
So: mit der Familie gegrillt, die mit Töchterlein im Kurzurlaub waren

So, Urlaub vorbei- Büro ruft schon. Allen eine schöne Woche mit -hoffentlich- viel Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 09.04.2018, 9:14 Uhr

Samstag und Sonntag:
Bolognese mit Nudeln

Mo:
Kartoffeln mit Quark und Gurken

Di:
Spagetti mit Pesto

Mi:
Pizza

Do:
Kartoffelpuffer Lachs und Creme Fraice

Fr:
Lammfilet mit Risotto und Pilzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von SelinaMama am 09.04.2018, 21:32 Uhr

Hej Ursel,

Hast du mir bitte das Rezept für das Sauerkraut a La Mälzer?

Tak :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 09.04.2018, 22:03 Uhr

Mo:Steaks mit Kräutern, Pommes und Salat
Di: Rindfleisch mit Bohnen und Sprossen, dazu Reis
Mi: Milchreis mit Kirschgrütze
Do: Tortellini mit Tomatenbasilikumsauce
Fr: Kartoffeln und Hering
Sa: Dampfnudeln
So: Lachs mit Senf-Dill-Sauce und Nudeln

LG + euch allen eine schöne Frühlingswoche!
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauerkraut mit Nudeln à la Mälzer

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2018, 22:27 Uhr

Hej - bin wirklich experimenierfreudig, was Zusammenstellungen angeht, aber darauf wäre ich allein wohl wirklich nicht so schnell gekommen, ist aber ein super Rezept, das ich sofort nachgekocht habe, als ich es im TV sah.
Sauerkraut habe ich immer aus Dtld. vorrätig

Google ist auch hier mein Freund und Helfer:
http://www.daserste.de/unterhaltung/koch-show/tim-maelzer-kocht/rezepte/sauerkrautpasta-100.html

Guten Appetit - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut mit Nudeln à la Mälzer

Antwort von Maxikid am 10.04.2018, 6:26 Uhr

Ich kann den link nicht öffnen. Ich habe ein Rezept mit Nudeln/Sauerkraut/Hack /Ananas....Isr das das gleiche ? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut mit Nudeln à la Mälzer --- Maxi: Nein

Antwort von DK-Ursel am 10.04.2018, 10:35 Uhr

das ist doch Deins, oder?

Ich gebe einfach Sauerkrautnudeln Tiom Mälzer ein und voilà...
Dann kommen mind. 2, aber ich mache das MIT dem Schinken:
Zutatenliste hier:
100 g durchwachsener Speck in Scheiben
2 Zwiebeln
500 g Sauerkraut
250 g kurze Nudeln (z. B. Strozzapreti)
Salz
4 El Olivenöl
1 El Butter
1/2 El Zucker
100 ml Geflügelbrühe
200 ml Schlagsahne
1 Bund glatte Petersilie
Pfeffer
1 Tl Kümmelsaat


(Wenn man bei den Suchergebnissen "Nudeln mit Sauerkrautrahm" anklickt, ist man richtig!)
Kümmel lasse ich persönlich weg, ich mag den nicht so besonders.
Absolut lecker - und irgendwie ungewohnter als Linsen mit Spätzle ...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut mit Nudeln à la Mälzer --- Maxi: Nein

Antwort von Maxikid am 10.04.2018, 10:55 Uhr

danke Dir. Werde ich so auch mal machen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut mit Nudeln à la Mälzer --- Maxi: Nein

Antwort von Maxikid am 10.04.2018, 10:56 Uhr

Ich koche oft Szegdiner Gulasch mit Nudeln, dort ist ja auch Sauerkraut drinn....die ersten Anfänge Nudeln mit Kraut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war ein sehr kaltes Osterfest - in der Karwoche kam noch überraschend eine Beerdigung dazu, und unser probesingen in der Kirche am Mntag (da die Schule wg. Osterferien ja geschlossen hat und ich an den Aschlüssel zur Kirche komme :), fiel zumindest für ...

von DK-Ursel 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jeden Morgen verschneite Landschaft (die dann aber doch von Weiß zu Grau umgewandelt wurde), gestern abend aber wirklich mal frühling: Es war fast dunkel, aber dieVögel zwitscherten noch wie wild und die Luft war wirklich mild. In meinem Abijahr saßen ...

von DK-Ursel 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Immer, wenn wir glauben, nun ist aller Schnee weg und es wird Frühling, kommt eine neue Schicht dazu... Das Gute an diesem Wintereinbruch ist: Er kann nicht mehr 4 Monate dauern, wie wenn er im November käme. Das Blöde daran ist: Jetzt sind wir es auch ...

von DK-Ursel 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Wochenanfang sah ja noch nach tiefstem Winter aus, so hat es hier geschneit!!! Jetzt regnet es, ob nun der Frühling kommt? Vor 23 Jahren um diese Zeit lag ich todunglücklich und dem Tode nahe in einem dt. Kranknehaus nud hatte gerade unsere 2. ...

von DK-Ursel 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Aufgrund eines ärgerlichen Telefonats habe ich nun den Tatortanfang eh verpaßt und kann genauso gut den Wochenplan einsetzen. Puh, manchmal muß man sich über die Wmpathielosigkeit mancher Menschen wirklich wundern! Ansonsten war es kalte Woche, aber ein Gutes ...

von DK-Ursel 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Noch eine eisige Woche, aber mit Sonne und längeren Tagen -- trotz allem wird es Frühling, auch wenn wir bitterlich frieren. In der Mitte feierten wir nicht richtig Geburtstag, ich hatte meinen Lesekreis zu Besuch - da gab es aber Selbstgebackenes. Und ...

von DK-Ursel 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche landesweite Winterferien haben ein bißchen Ruhe - und mehr gemeinsame Mahlzeiten - in unsere Tagespläne gebracht. Ich hatte zwar en Chorvorstandstreffen, aber erst nach dem essen; und so war es nur die nachgeholte Lektion am Mittwoch, die meinem Man ...

von DK-Ursel 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche war kalt - und auf den Fahrten zu meinen Kursen fror ich erbärmlich, weil unser altes Auto wohl langsam aufhört, uns einzuheizen, jedenfalls buchstäblich. DAS wiederum kann einem ja mit Blick auf den weiteren Verlauf durchaus erhitzen -- ...

von DK-Ursel 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan

Leider kann ich keinen Rückblick bieten, weil ich beim letzten Mal in der Vorschau geschrieben habe. Diese Woche plane ich Nudeln mit Thunfisch, Kartoffelauflauf, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat, Couscous mit Gemüse und ??? Freue mich über Eure Ideen... LG ...

von PearlandMum 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Alles wie gehabt - außer daß ich noch eher zum Chjor düste, weil wir auch noch Generalvers. hatten. Das Kirchenkonzert am Mittwoch in einer benachbarten Kirche haben mein Mann und ich uns gespart - leider, aber die Zeit war zu knapp und ich muß ja auch nicht ...

von DK-Ursel 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.