Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 28.03.2018, 21:13 Uhr

Maultaschen

Guten Abend,

Wie esst Ihr Maultaschen?
Ich brate sie immer mit Ei oder in Suppe.
Nun haben wir richtig feine Kalbfleischmaultaschen, also eher nicht zum Anschmelzen mit Kartoffelsalat
Irgendwelche Tipps?
Nachdem morgen ja Gründonnerstag ist, dachte ich schon daran, sie im Ofen mit Blattspinat zu machen. Geht sowas?

LG
Pearl

 
4 Antworten:

Re: Maultaschen

Antwort von lilke am 28.03.2018, 21:39 Uhr

Wir braten sie meistens oder direkt aus der Brühe, wenn sie frisch gemacht sind.

Hab sie auch schon im Ofen gemacht mit Tomatensoße und Käse überbacken, finde ich für Kalb aber fast zu schade. Im Ofen geht's auf jeden Fall. Vor allem, wenn sie schon vorgegart sind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maultaschen

Antwort von Gold-Locke am 30.03.2018, 12:48 Uhr

Wir essen gerne überbackene Maultaschen.
Die Maultaschen in einer Auflaufform schichten, mit Bechamelsoße, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Zucker und Muskatnuss, übergießen, Tomatenscheiben und Mozzarellascheiben darauf legen. 20 Minuten im Ofen überbacken.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maultaschen

Antwort von Salkinila am 01.04.2018, 9:11 Uhr

Wir essen Maultaschen auch gerne überbacken (mit Rosenkohl oder Brokkoli und Champignons) oder als asiatische Maultaschen (angebraten mit Lauch, Ingwer, Knoblauch, Sambal Oelek, scharfer asiatischer Sauce). In der Suppe essen wir nur die kleinen Suppenmaultaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maultaschen

Antwort von PearlandMum am 05.04.2018, 12:59 Uhr

Vielen Dank noch für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nochmal Maultaschen

Der Post unten hat mich inspiriert, heute einen Maultaschenauflauf mit Brokkoli zu machen. Würde da gerne eine helle Soße machen, aber keine mit Mehlschwitze. Wie geht das dann? Sahne mit Ei(ern) und Käse verrühren? Wenn ja - macht man das kalt oder muß die Sahne aufkochen? ...

von fracla 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maultaschen

Maultaschen als Auflauf?

Huhu, ich hab hier noch Maultaschen, Speckwürfel und Emmentaler Käse gerieben und würde das gerne als Auflauf machen. Meine Fragen: Kann ich die Maultaschen und die Speckwürfel roh in die Auflaufform geben, oder soll ich die vorher anbraten? Käse drüber streuen und ab in den ...

von Bounty1970 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maultaschen

Maultaschen selber machen?

Hallo! Habe mir auf der letzten Tupperparty ein Teil (komm jetzt grad nicht auf den Namen) gekauft, mit dem ich u. a. Maultaschen machen könnte. Rezepte gab es leider nicht dabei. Habe mal bei Tupper selbst geguckt, aber da waren die Maultaschen gar nicht mit dem Teil gemacht ...

von LeSiLi69 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maultaschen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.