Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 19.04.2018, 6:49 Uhr

Was zur Geburtstagsfeier machen?

Hallo,

am Wochenende werden 2 Geburtstage (meine Mini-Tochter und meine Schwester) bei uns gefeiert und ich habe keine Ahnung was ich dieses Mal auf den Tisch stellen soll? Es geht um was herzhaftes gegen Abend. Das traditionelle Kaffeetrinken ist etwas out bei uns.

Ostern waren auch schon alle da. Da gab es mal Kartoffelsalat und Wiener. Das hat gepasst.

Sonst gibt es meist ein kleines Buffet mit Schnitzel, Hähnchen, Wurst/Käse, Fisch und Brot usw. Nun habe ich keine Lust auf immer das gleiche und dachte, dass man sich vielleicht auf einen Auflauf oder eine spezielle Suppe beschränken kann. bzw. hätte ich mal auf was neues oder anderes Lust.
Habt ihr Anregungen?

Meine Schwester will auch was mitbringen, aber sie haben einen weiten Weg und das muss nicht unbedingt sein bzw. will ich erstmal wissen in welche Richting es geht...

Ich freue mich über Anregungen... Danke.

 
7 Antworten:

Re: Was zur Geburtstagsfeier machen?

Antwort von pauline-maus am 19.04.2018, 9:26 Uhr

also auf feiern , wo man länger zusammen sitzt, finde ich so ein buffet mit fingerfood , salaten und co schon genial.
man kann sich immer mal wieder was holen und es bietet vielfalt.
vielleicht ein thama wählen,..
amerikanisch, italienisch , hollywood party, kindheitserinnerungen ,alles rund um die wm 2018 ....ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtstagsfeier machen?

Antwort von claudi700 am 19.04.2018, 9:52 Uhr

pizzabrötchen, pizzaschnecken
lauchkuchen, speckkuchen, flammkuchen etc.
würstchengulasch, kartoffelgulasch
leberkäse (selbst aufgebacken), kartoffelsalat, brezen
kleines bayerisches buffet (weißwürste, wurstsalat, obatzda, radieschen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtstagsfeier machen?

Antwort von Philo am 19.04.2018, 13:20 Uhr

Hallo,
wir haben demnächst auch wieder 20 Personen (+ 10 Kinder) zur Geburtstagsfeier meiner Tochter zu Gast. Wir werden grillen. Einige Verwandte bringen einen Salat mit und wir stellen Würstl, Fleisch und Grillkäse, sowie die Getränke.
Was bei uns immer geht ist eine Gnocchi-Gemüse-Pfanne oder "Fleisch-Unter" (Putenschnitzel, Zwiebeln und Speck in eine Auflaufform geschichtet, mit Tomatensoße bedeckt, im Ofen gemacht) mit Brot oder Pizza vom Stein (je nachdem wie viele Gäste kommen werden).
Ein klassischer Auflauf (Lasagne etc.) ist für mich ein Essen für die kalte Jahreszeit, den würde ich - wie eine Suppe - nicht anbieten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtstagsfeier machen?

Antwort von ankale12 am 20.04.2018, 8:25 Uhr

Danke.
Wir sind im kleinen Kreis, Ca. 8 Personen.
Grillen geht leider nicht, haben keinen Garten.
Und das stimmt schon mit den heißen Sachen. Ich rede nochmal mit meinem Mann und dann werden wir doch ein Thema wählen. Ansonsten gibt es frisches Brot und verschiedene Salate, mal sehen. Habe schon schöne Rezepte gefunden und das im Kinderkochbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtstagsfeier machen?

Antwort von pauline-maus am 20.04.2018, 9:19 Uhr

so in familie gibt es immer einen grossen runden tisch bei meinen eltern, an dem alle platz haben.
dort steht dann :
baguettscheiben, brot( normal und vollkorn), verschiedene aufstriche, selbstgemachte butter und kräuterbutter( macht oma), aufschnitt, käsesorten der verchiedensten art, halbierte eier, lachsscheiben, gebratener bacon, chicken wings, und grünzeugs(tomate ,gurke, éct.)
ist schnell erledigt , saugemütlich und für jeden was dabei

mei ehemaliger neffe ,hat auch abends nutella gewollt, dann stand das eben auch noch auf dem tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtstagsfeier machen?

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2018, 9:27 Uhr

Bei dem Wetter würden wir grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtstagsfeier machen?

Antwort von Gold-Locke am 26.04.2018, 17:32 Uhr

- Tortellini-Auflauf
- Überbackene Maultaschen
- Kasseler in Sahnesoße
- Bubble up Pizza
- Zwiebelkuchen
- Zupfbrot
- Nudelbuffet (verschiedene Nudelsorten, verschiedene Soßen und Pestos)
- Weißes Chili con carne


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.