Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 12.04.2018, 21:18 Uhr

Rührei Muffinform

Hallo Ihr Lieben!

Zum Brunch mache ich sehr gerne Rührei aus der Muffinform mit verschiedenen Extras (Speck, Kräuter, Paprika etc.).
Ich habe immer das Problem, dass das Ei in der Form anbackt und es Stunden dauert, bis ich die dann wieder sauber habe. Ich habs schon mit Öl, Paniermehl, Rama versucht, aber es backt immer fest.

Hat jemand eine Idee?

 
12 Antworten:

Re: Rührei Muffinform

Antwort von Nina411 am 12.04.2018, 21:36 Uhr

Ich lege Speckstreifen in die Form und darauf kommt dann das Ei.
Es gibt auch Formen aus Silikon, da backt nix an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von Holzkohle am 13.04.2018, 13:43 Uhr

nimm doch einfach diese Papiermuffin-Förmchen, die es zum Reinlegen in die eigentliche Form gibt. Da passiert das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von Philo am 13.04.2018, 15:45 Uhr

...jetzt bin ich neugierig - wie machst Du die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von Holzkohle am 13.04.2018, 17:17 Uhr

micht meinst Du gerade nicht, aber dazu gibt es ganz viele tolle Rezepte im net. Ich verquirle immer Eier und mache geriebenen Käse mit rein. Und dann nach Belieben... Speck, Zwiebeln, Lauch, Tomate, Paprika, Lachs, geht alles. Und ab in den Ofen.

Sehr tolle Variante, die ich gerne mag, ist mit gekochten Chinanudeln und mit Sojasoße und Käse verquirltes Ei. Und das dann in die Förmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von stinibieni am 13.04.2018, 20:00 Uhr

Hallo Philo,
nach diesem Rezept:

https://www.aldi-sued.de/de/rezepte/spezielles/party-snacks/detail/rs/r/rezept-herzhafte-muffins-mit-ruehrei/

Ich fülle sie (jeweils) mit Speckwürfeln, Paprika, Pilzen, Röstzwiebeln, oder auch ohne alles. Petersilie kommt in alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von stinibieni am 13.04.2018, 20:02 Uhr

Ich hab Angst, dass dann nachher das halbe Ei in den Falten stecken bleibt... hm. Vielleicht nehm ich das nächste Mal einfach eines probehalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von Jomol am 14.04.2018, 0:22 Uhr

Ich mache das mit den Papierteilen, das geht prima. Probier es mal aus.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von PearlandMum am 14.04.2018, 11:58 Uhr

Schau mal beim DM, da gibt es etwas größere Papiereinlegeförmchen, die sind nicht so gefältelt, da bleibt nichts drin hängen...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von stinibieni am 14.04.2018, 20:09 Uhr

Super, das mach ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von PearlandMum am 14.04.2018, 21:10 Uhr

https://www.dm.de/profissimo-eis-und-muffinbecher-p4010355047595.html

Vielleicht klappt’s ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von PearlandMum am 14.04.2018, 21:11 Uhr

https://www.dm.de/profissimo-eis-und-muffinbecher-p4010355047595.html

Vielleicht klappt’s ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei Muffinform

Antwort von monstermaja am 21.04.2018, 9:13 Uhr

Hallo
Man kann auch gut Toastbrot ausstechen und in die muffinform legen, plattrollen
Schmeckt lecker, kann man auch kalt als muffins essen
Nur etwas viel Rand vom Toast bleibt übrig, muss man anderweitig verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie macht Ihr Euer Rührei?

Hallo zusammen, wie viele Eier nehmt ihr pro Person, wenn es dazu nur Schinken, Baguette und Salat sowie einen Nachtisch gibt? Wie schlagt ihr die Eier auf? Per Hand oder mit dem Mixer? Wie bekommt Ihr das Ei schön locker, ich finde meines manchmal zu trocken, macht Ihr Milch ...

von Kleiner Mann 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.