Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 08.05.2009, 15:55 Uhr

wie macht Ihr Euer Rührei?

Hallo zusammen,
wie viele Eier nehmt ihr pro Person, wenn es dazu nur Schinken, Baguette und Salat sowie einen Nachtisch gibt?
Wie schlagt ihr die Eier auf? Per Hand oder mit dem Mixer? Wie bekommt Ihr das Ei schön locker, ich finde meines manchmal zu trocken, macht Ihr Milch `rein? Und was noch? Schnittlauch?
Eigentlich ja ein ganz simples Gericht, aber vielleicht kennt Ihr ja
Tricks und Finessen, so richtig etwas `draus zu machen.
Bin gespannt...
LG,
Anne

 
4 Antworten:

Re: wie macht Ihr Euer Rührei?

Antwort von snoopy72 am 08.05.2009, 16:53 Uhr

Hi,
ich nehme pro Person 1 Ei und tue ein klein Wenig Milch u. zum Schluss ein Schuss Mineralwasser rein.
Letzte Woche habe ich Merguez in Scheiben geschnitten, kurz angebraten und dann o.g. Ei-Mischung mit Bärlauch dazugeben. Mann, war das lecker!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr Euer Rührei?

Antwort von claudi700 am 08.05.2009, 17:55 Uhr

hallo,

bei guten essern auf jeden fall 2 eier pro person rechnen. in eine schüssel klopfen, etwas milch dazu, salz und pfeffer gleich rein und mit dem schneebesen ordentlich aufquirlen. kräuter gebe ich erst kurz vor garende dazu oder als deko.

vielleicht brätst du das rührei zu lange, so daß es trocken wird?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr Euer Rührei?

Antwort von irene+nina am 08.05.2009, 20:13 Uhr

hallo,

würde auch mal 2 eier pro person sagen.
als ich damals praktikum in der küche gemacht habe, haben wir immer etwas schlagobers (also sahne) reingegeben und dann gut mit einem schneebesen gerührt.
dann nicht zu lange am herd lassen, dadurch kann es auch zu trocken werden.

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr Euer Rührei?

Antwort von Foreignmother am 11.05.2009, 10:58 Uhr

Hallo Anne,

Ich nehme zwei Eier pro Person und tue nix dran ausser Salz und Pfeffer. Der Trick, der bei mir funktioniert, ist, das Ei in genuegend Butter bei milder Hitze zu braten und nicht zu lange braten zu lassen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.