Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 08.05.2009, 8:10 Uhr

Suche leckeres Rezept mit Fisch!

Hi,

es soll nicht aufwendig sein, am besten mit Reis oder Nudeln.

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Suche leckeres Rezept mit Fisch!

Antwort von claudi700 am 08.05.2009, 8:36 Uhr

hallo,

fisch salzen und in heißem öl braten. nach dem garen mit frischem pfeffer, zitronensaft und frischer petersilie garnieren, dazu reis und gemüse oder salat.

du kannst auch pasta kochen und z. b. eine lachssauce dazu machen (milch oder milch-sahne-gemisch aufkochen, mit etwas stärke binden. 2 tl senf und einen spritzer zitronensaft rein. tk-lachs auftauen, in feine streifen schneiden, in die milch geben und ca. 12 minuten ziehen lassen. frischen dill, salz und pfeffer rein, fertig).

du kannst den lachs auch braten (in streifen geschnitten), frische tomatenwürfel und einen schuß passierte tomaten dazu, salz, pfeffer, knoblauch und kräuter).

oder du brätst den fisch natur, legst ihn auf ein nudelbett und machst zitronen- oder senfsauce dazu.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckeres Rezept mit Fisch!

Antwort von snoopy72 am 08.05.2009, 11:14 Uhr

Hallo,
ich mag gern Fisch gedünstet in der Alufolie:
Ofen vorheizen. Fisch (Seelachs, Kabeljau etc.) auf Alufolie. Salzen, pfeffern, etwas Olivenöl, Knoblauch, Kräutern (lecker finde ich auch Bärlauch) u. etwas Zitronensaft dazu. Alufolie verschliessen u. ca. 30-40 Minuten bei 180° backen. Fertig.

Zu Nudeln habe ich dieses Lieblingsgericht:
Zwiebeln, Knoblauch, nach Bedarf noch Zucchini und/oder Karotten in Olivenöl andünsten. Dann Tomatenmark, Gewürze, etwas Brühpulver zugeben, ein klein wenig Wasser zugeben u. kurz köcheln. Dann Milch mit Stärke mischen, dazugeben. Lachsstücke (vorher nicht gebraten) in die Sauce geben und zum Schluss noch ein paar frische Kräuter u. fertig.
Saulecker u. saueinfach!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auch 'ne Fischfrage ;-)

Kennt ihr Fischrezepte (so in der Art wie Ofenschnitzel), wo man den Fisch mit einer Sauce, Gemüse und/oder Käse in eine Auflaufform gibt und dann alles zusammen im Backofen gart? Das wäre doch was für den Urlaub, wo wir "fischtechnisch" an der Quelle ...

von lilatiger74 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welcher Fisch hat festes Fleisch und zerfällt nicht?

Ich bin Vegetarierin und kenne mich damit nicht so aus. Welchen Fisch kann ich denn nehmen, um Spieße damit zu machen? Es sollte deshalb nicht zerfallen. Wer kann mir bitte sagen, welches sich da eignet? Freue mich über Antworten. ...

von Littlefoot301 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Vorspeise mit Fisch

Hallo Ihr Lieben, brauche heute mal Eure Hilfe, meine Kochbücher geben nix her. Am Ostersonntag wollen wir (die Kinder) für unsere Eltern ein Ostermenue kochen. Nun bin ich für die Vorspeise zuständig. Wir sind insgesamt 12 Personen. Gerne möchte ich etwas mit Fisch ...

von katinka-altmark 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch-Fiasko

Ich probiere samstags immer neue Rezepte: Heute gab es grünen Spargel und darum "gewickelt" Schollen-Filets. Ich habe alles nach Rezept "befolgt, angeblich sollten die "Schollen-Röllchen" 8 min in dem Fischfond garen (Hab ich auf Stufe 3 e-herd gestellt). ABER: Bereits nach 4 ...

von jaspermari 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch in Salzteig - Frage zur Backtemperatur

Nabend, ich bin an einem Tag an Weihnachten mit Kochen dran und möchte Fisch in Salzteig machen. Da der Herd meiner Eltern aber älter ist als ich selbst, funktioniert dieser nur noch bei 200 Grad. Darunter und darüber schaltet er ab. Das Rezept ist auf 220 Grad ausgeschrieben. ...

von Suka73 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch und ????

Hallo, ich bin überhaupt kein Fisch Esser - wollte aber demnächst meinem Schatz zuliebe panierten Seelachs machen. Was passt denn da am besten dazu? Wollte Kartoffel machen aber dann bräuchte ich eine gute Sosse dazu. Und welches Gemüse kann ich dazu machen? Danke und ...

von Conny2012 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezepte für Weihnachten gesucht!!!!

Hilfe! Ich verzweifel langsam! Mein Problem: Ich möchte am Heiligen Abend etwas besonderes essen. Ich esse aber kein Fleisch aber gerne Fisch. Mein Mann ist keine Zucchini, Oliven, Tomanten nur, wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind ;-), kein Schafskäse, Ziegenkäse o. ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fisch, Rezept

Zweimal am Tag Fisch?

Hallo, meint Ihr das wäre ein großes Drama? Mich würde es ja nicht stören, ich mag Fisch.... Es geht um Hlg. Abend. Da essen meine Schwiegermutter und mein Mann mittags immer ihren Karpfen, ich mag keinen, deshalb mache ich mir meist mit meiner Tochter Fischstäbchen oder ...

von bubumama 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischfrage bitte schnelle hilfe

Hab grad auf dem Markt frischen Biolachs gekauft den ich jetzt machen möchte, nu ist auf der einen Seite Haut dran hab ich grad gesehen. Muss ich die entfernen und wenn ja wie? Einfach abziehen oder mit dem Messer? Sonst war irgendwie nie Haut am Lachs........ Oder ich ...

von Biankaline 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Suche Vorspeise für Hauptgang mit Fisch

hi, ich bin am samstag zum kochen eingeladen und muss mich um die vorspeise kümmern. zum hauptgang gibts fisch. ich würde in der vorspeise auch gern was mit fisch haben und am liebsten mit räucherlachs. neulich hatte ich ne sendung gesehen, wo sie so kleine canapes gemacht ...

von Suka73 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.