Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 23.04.2018, 11:07 Uhr

Brot backen- Menge?

Ich soll für einen runden Geburtstag Brot backen. Es sind ca. 50 Personen.
Wieviel Brote müßte/sollte ich da backen?

 
2 Antworten:

Re: Brot backen- Menge?

Antwort von MissMarpel am 23.04.2018, 11:46 Uhr

Ist das Brot Beilage oder Hauptmahlzeit?
Beilage würde ich sagen 5-6 Brote zu je 1kg Mehl vor dem Backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen- Menge?

Antwort von bea+Michelle am 23.04.2018, 13:10 Uhr

Danke,

Das Brot ist Beilage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

auch wenn gelacht wird...geht um Brot backen

Hallo allerseits, wird eigentlich jedes Brot mit Hefe gebacken? Die hätte ich jetzt nämlich nicht im Haus - dafür Lust ein Brot zu backen... Ich habe (normales) Mehl da, Milch, Butter, Eier, Salz und was weiß ich was noch rein ...

von Pocoyo 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen / Sauerteig

Hallo alle zusammen, ich habe vor einigen Tagen Sauerteig angesetzt und ihn regelmäßig gefüttert und werde heute einen Teil davon verbacken (bin schon ganz gespannt... :-) ) Jetzt steht da in dem Rezept, von dem Sauerteig solle etwas abgenommen werden, das könne dann im ...

von LeMiMa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen und Silikon Backform / einige Fragen

Hallo Ihr lieben fleißigen Bäckerinnen! Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich wollte demnächst folgendes Brot (Rezept von Tupper) backen bzw. hat es sich mein Sohn gewünscht. 2 große kaffeetassen Mehl 1 Päckchen Backpulver 1 gestr. TL Salz 1 große Kaffeetasse Milch 200 ...

von Lenn04 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen - Frage

Hallo zusammen! Ich möchte morgen Brot backen. Ich habe ein Rezept, welches für 2 Brote ist. Dies wollte ich doppelt machen, also 4 Laibe insgesamt. Kann ich die alle zusammen auf unterschiedliche Höhen in den Umluftherd tun oder lieber nacheinander backen? Freue mich ...

von Dovy 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen und Sahne andicken

Hallo, da ich für meine Kleine und für mich eine Diät einhalten muss, habe ich heute bei unserem Bäcker nach Dinkel- und Roggenbrot gefragt, sind aber natürlich alle mit Hefe. Ich brauche aber möglichst "Sauerteigbrot aus Roggenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl ohne Hefe- ...

von maus07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Pizza Menge Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat demnächst Geburtstag und hat mir nun verraten was er sich zu Essen wünscht wenn der Kindergeburtstag stattfindet. Er möchte gerne Pizza essen. Allerdings möchte er nicht die selbstgemachte Pizza die es hier sonst so gibt, sondern lieber eine bestellte ...

von mausebär2011 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Brot im Brottopf backen

Heute hab ich den ersten Versuch gestartet, Brot in meinem Brottopf zu backen! Es ging schief! Das Brot ist nicht gut aufgegangen und war extrem hart. Eine knusprige Kruste war erwünscht, aber nicht so. Ich hab es folgendermaßen gemacht: Tontopf 1 Stunde gewässert, dann ...

von nest118 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Idee & Menge gefragt - Dessert

Wir machen am Sonntag eine Burgerparty.... es wird ein Tag der offenen Tür mit ca. 50 Gästen auf den ganzen Tag verteilt (hoffe ich ) Habt ihr Dessert Ideene, es sollte ein Dessert buffet werden.... habt ihr ideen was man da machen ...

von Mona6 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Brot backen, was habe ich falsch gemacht??

Ich habe aus dem Internet ein tolles Rezept für eine Brotmischung gehabt. Da schichtet man die Zutaten so weit es eben geht in ein schönes Glas, hängt das Rp. dran und gut ist. Habe ich so zu Weihnachten verschenkt.... jetzt sagen alle, das sei nichts geworden. Brot nicht ...

von sojamama 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Menge.....reicht das. .?

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage:Wir bekommen heute Abend Besuch. Es werden mit uns vermutlich 10 Erwachsene plus unsere beiden Kinder (7 und 10) sein. Reichen da 2 kg Krustenbraten und 2 kg Krautsalat und drei Stangen Baguette? Bin mir unsicher. Und will auf keinen ...

von Schneefreund 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.