Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzzi am 03.10.2010, 10:20 Uhr

Entsorgung von Fritieröl

Hallo,
kann mir mal jemand helfen und mir sagen, wie ich das Fitieröl entsorge? Kann ich das einfach in die Spüle kippen? Es ist eine große Kaffeetasse voll.

Das steht nun schon seit zwei Monaten rum. Ich will es endlich mal loswerden.

LG

 
8 Antworten:

Re: Entsorgung von Fritieröl

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 10:38 Uhr

bloß nicht! wenn du es in die spüle kippst, kann das das rohr verstopfen. sowas muss professionell entsorgt werden (sondermüll/wertstoffhof). es wäre wirklich schön, wenn du es nicht einfach so verschwinden lassen würdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung von Fritieröl

Antwort von Fuzzi am 03.10.2010, 10:49 Uhr

Claudi, halt mich jetzt nicht für blöde aber. Wie machst du das genau? In eine Tüte und dann in der Kaufhalle abgeben?

Also eins ist klar, ich frittier niemals mehr wieder. Du erinnerst dich, ich war diejenige, die deine Berliner jetzt und sofort haben wollte. Wir hatten wegen Berliner-Appetit keine Zeit, den Teig noch gehen zu lassen und haben sie innerhalb von 20 Minuten heiß verschlungen. Und nu hab ich den Salat. WEGEN DIR hab ich nun ein Entsorgungsproblem.

Hättest du mir das lecker Rezept nicht gegeben, hätt`ich die Dinger nicht gemacht. So!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung von Fritieröl

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 10:50 Uhr

das musst du direkt mit der entsorgungsstelle vor ort klären, das ist regional unterschiedlich. entweder im glas oder in einem anderen gefäß... bitte direkt dort anrufen.

was kann ich dafür, wenn du so gierig auf krapfen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung von Fritieröl

Antwort von pothi am 03.10.2010, 11:23 Uhr

du kannst es zu deinem entsorgungsbetrieb vor ort abgeben. aber mal ehrlich: ich glaub kaum das das jemand macht, oder zumindest die wenigsten.

ich habs bisher immer in einer tüte in die schwarze tonne gehaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich?

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 11:24 Uhr

ich frittiere nichts....

zum entsorgen: finde ich ehrlich gesagt zum k....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^@claudi

Antwort von pothi am 03.10.2010, 14:28 Uhr

ne ich meinte nicht dich. öhm, wie kommst du da jetzt drauf?

und ja ich denke es finden einige zum kotzen, aber wenn ich mein fritierfett zum nächsten entsorgungsbetrieb fahren würde, bräuchte ich das auto, das schiesst abgase in die luft und ist auch nicht so toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^@claudi

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 14:33 Uhr

weil du auf mein posting geantwortet hattest.

im zweifel kannst du das fett auch stehen lassen und mal eine große fuhre entsorgen, wenn mehr zusammenkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^@claudi

Antwort von pothi am 03.10.2010, 14:45 Uhr

ja ok, DAS wäre ne möglichkeit. aber wir brauchen fritierfett ansich auch nur mal für die weihnachts/fonduezeit und sonst ganz selten. aber gut, das mit dem sammeln kann man ja machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.