Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.01.2023, 13:05 Uhr

Dies und das

Ja, Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns fuhr due jüngste ins skilager, damals mit der Efterskole.ich fand das total bekloppt, weil wir auch wußten, das macht sie nie wieder.
Nicht mißverstehen: ich finde es toll, wenn Kinder und Jugendliche mit Neuem bekanntgemacht werden. Genau dafür ist Schule auch da!
Aber ich mache ja auch kein Suzukilager mit einer Schulklasse … das haben wir privatgemacht, und das war eben für kinder, die schon zum suzukiunterricht gingen u d darum auch e8n gutes instrument gatten.
Ich halte nichts davon, wenn die Reise durch das Zubehör derart teuer wird, daß sich die, die eh schon den Groschen umdrehen müssen, sie sich nicht leisten können.und als jemand der schon von kleinauf zu Nachhaltigkeit bzw Wiederverwertung gezwungen war, ärgert mich dann auch die Einmaligkeit der Sache, denn selbst wenn das Kind süchtig nach Skifahren wird, kann es das von HH ebenso wenig mal eben nach der Schule machen wie von hier in DK aus… und ob später bei einem Skiurlaub die Plünnen noch passen??
Ich verstehe Dich also gut.
Uns war es übrigens nicht möglich, etwas gebraucht zu kaufen.
Übrigens mußte ich mich such erst noch schlau machen, was man da wirklich alles braucht, auch sowas sollte für eine kurze klassenreise nicht nötig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.