Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 13.03.2009, 11:39 Uhr

Couscous-Frage... kann mir schnell jemand helfen?

Hallo,

habe mir ein leckeres Rezept für Couscous mit Gemüse aus dem Internet rausgesucht. Dort steht, dass man den Couscous 10 Minuten mit dem Gemüse garen soll. Jetzt sehe ich gerade auf der Packung, dass es ein Instant-Couscous ist, der nur 5 Minuten braucht und den man auch nur quellen lassen soll.

Wie würdet ihr es machen? Trotzdem mitkochen oder Gemüse und den Couscous separat zubereiten und zum Schluss vermischen...?

Danke schon mal!
Katja

 
3 Antworten:

Re: Couscous-Frage... kann mir schnell jemand helfen?

Antwort von Steinlaus am 13.03.2009, 11:43 Uhr

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr Erfahrung mit Couscous hat - ich brauche ihn eigentlich nur in dem Couscous-Salat, zu dem ich vor kurzem das Rezept gepostet habe, und da quillt er nur kalt.

Ich habe ihn vor ewigen Zeiten aber auch schon mal gekocht, und erinnere mich dunkel, dass ich ihn in heiße Gemüsebrühe eingerührt habe, er war dann praktisch sofort gar. Man kann ihn glaube ich auch dämpfen.

Ich würde ihn daher lieber separat kochen und zum Schluss untermischen, falls es in Deinem Rezept nicht einen speziellen Grund gibt, warum alles zusammen gekocht werden muss. Hätte auch Sorge, dass es sonst zu matschig würde.

Viel Erfolg und guten Appetit!
Ebenfalls Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous-Frage... kann mir schnell jemand helfen?

Antwort von j&j am 13.03.2009, 20:25 Uhr

hallo,ich kenne eine total andere wariante mit couscous.mein mann kommt aus mali und dort wird es mit soßen oder als süße speise serviert.als nachtisch ,kochst du es mit wasser bis es weich wird,dann gibst du 500 g naturjoghurt,kaffeemilch ein päckchen,zucker und vanilienzucker nach geschmack.du kannst den couscous wenn man es mag auch mit kokos kochen,schmeckt lecker ,gekühlt am besten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous-Frage... kann mir schnell jemand helfen?

Antwort von umm123 am 13.03.2009, 21:28 Uhr

in nordafrika wird couscous auschliesslich gedämpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kuss und rezept an die couscous-posterinnen...

danke für eure rezepte. hier mein plättchen-rezept, wie versprochen: ****ghoriba aux amandes**** für 80 bis 90 stück. 1 kg geriebene mandeln 650 g zucker ("sucre glace", ist das wohl staubzucker, nö, oder? ich hab normalen zucker genommen?) 3 ganze ...

von 58er 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

her mit euren couscous-lieblingsrezepten...

...ich komm mit meinem französischen kochbuch aus marokko nicht weiter. die rezepte sind für mittelgroße berbersippen ausgelegt, die fleischangaben lauten 1/2 schaf oder 1/4 ziege und so ähnlich, die zutaten sind im tristen mitteleuropa auch nicht alle zu kriegen, außerdem muss ...

von 58er 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.