Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy78 am 05.09.2007, 9:18 Uhr

claaaaaaaaaaaaaaudiiiiii !!!!!!!!

hallo meine liebe !!!!

hilfe hilfe.... :o)

wie machst du pesto??? (das klassische, mit basilikum) !!!!
hast du auch schon eins mit rucola gemacht???

ganz liebe grüße... und vielen dank !!!!

 
4 Antworten:

Bin zwar nicht C., aber hätte da ein leckeres Rezept!

Antwort von Pia2010 am 05.09.2007, 10:16 Uhr

Ich war mal mit einem Italiener zusammen und habe von seiner Mutter einiges abgeguckt.

Ich mach das Pesto so:

2-3 Knoblauchzehen(je nach Grösse)
ca.100 g Pinienkerne
ca.100 ml Olivenöl
50 g Parmesan
(wenn du hast nimm 25g Pecorino(Schafskäse) und die andere Hälfte Parmesan)
4 Bund Basilikum

Ich mache es immer im Mörser, schmeckt irgendwie besser, aber du kannst es auch mit dem Mixstab machen.
Basilikumblätter zupfen(nicht waschen) und Knoblauch schälen und mit den Pinienkerne zerstampfen.
Dann Öl und frisch geriebenen Käse dazu und nach Wunsch etwas salzen und pfeffern.
Ich verschenke das immer ganz gerne. Sind so kleine Mitbringsel, wenn ich eingeladen bin.


Rucola-Pesto habe ich auch mal eines gemacht, war sehr lecker, aber ist schon länger her.(Hab ich aus irgendeinem Heft)

20 g glatte Petersilieblätter
50 g Rucola
Salz, Pfeffer
1 Knoblauchzehe
30 g frisch geriebenen Parmesan
150 ml Olivenöl

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten
Petersilienblätter, Rucola, Knoblauch mit den P-kernen zerstampfen
Parmesan und Olivenöl dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Oder alles mit dem Stabmixer in einem hohen Gefäss pürieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallöle

Antwort von claudi700 am 05.09.2007, 11:02 Uhr

die pesto-rezepte von pia ähneln den meinen sehr ;-)

ich nehme allerdings noch ein bißchen meersalz für das basilikumpesto und - nach bedarf - noch etwas mehr olivenöl.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht C., aber hätte da ein leckeres Rezept!

Antwort von mommy78 am 05.09.2007, 12:37 Uhr

hi...

vielen lieben dank !!!!

so hab ich mir das auch in etwa gedacht !!! ;o)
kannst du mir noch sagen, für wieiel personen diese menge reicht und wie lange ich das im kühlschrank lagern lassen kann?????

liebe grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht C., aber hätte da ein leckeres Rezept!

Antwort von Pia2010 am 05.09.2007, 12:57 Uhr

Also im Normalfall reicht das Pesto für gut 8 - 12 Portionen. je nach dem wie viel jeder rauf möchte, mein Mann mag z.B. immer sehr viel rauf. Ich mach es auch zum Tomaten-Mozzarella dazu schmeckt auch lecker.
Ich bekomme es auf 3-4 Gläser (Baby) aufgeteilt.Kommt auch immer aus Basilikum an(wie gross der Bund ist.

Im Kühlschrank hält sich das ganze ohne Probleme 2-3 Wochen. Wenn du aus einem Glas was raus nimmst dann immer etwas Olivenöl wieder oben drauf. Das Öl was übrig bleibt kann man super für Salaltsaucen nehmen.

Das Rucola reicht im Normalfal für 4 Portionen und ist auch 2-3 Wochen haltbar.

Nochwas ich nehme auch Meersalz, da ich sowieso nichts anderes zu Hause habe.

LG

P.S.: Ich kenne auch welche die frieren es ein und sagen das das auch gut geht, aber ich habe es noch nie probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.